Hemmer verlässt TV Mosbach

18-jähriges Talent wechselt in die 4. Liga

Als Silas Hemmer vor zwei Jahren zu seinem Jugendverein TV Mosbach von den Rhein-Neckar-Löwen zurückkehrte, wo er eine top Ausbildung genießen konnte, durfte der damalige 16-jährige noch gar nicht im Aktiven-Bereich eingesetzt werden. Das lag allerdings nicht an seinen Fähigkeiten, sondern einfach am Alter, da Jugendspieler im Seniorenbereich erst mit 17 Jahren spielberechtigt sind.
 
Im November 2018 feierte der Linksaußen dann sein Debüt bei der HSG Mannheim und bereicherte das Mosbacher Spiel enorm. Die Nervosität und Anfangsschwierigkeiten im Männerhandball legte er auch schnell ab und wurde schnell zur festen Größe im Landesliga-Team, obwohl er der jüngste war. In der laufenden Saison ist Hemmer nicht mehr wegzudenken. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive gehört der 18-jährige zu den Besten und ist mit der torgefährlichste Angreifer des TV Mosbach.
 
Das haben auch die höherklassigen Vereine bemerkt und sind auf das junge Mosbacher Talent aufmerksam geworden. Viele Interessenten und Angebote lockten Hemmer, letztendlich entschied er sich für die Neckarsulmer Sport-Union, wo er ab der kommenden Saison in der Baden-Württemberg Oberliga auf Torejagd gehen wird.
 
Bis dorthin können sich alle Mosbacher Verantwortlichen sicher sein, dass Hemmer 100% den Adler auf der Brust tragen wird und alles in den letzten Spielen aus sich herausholen möchte, um das Bestmögliche Ergebnis mit seinen Mannschaftskameraden in der Landesliga zu erzielen.
 
Die Handball-Abteilung des TV Mosbach freut sich, dass einmal mehr einem jungen talentierten Spieler der Sprung in die höheren Handballklassen gelingt und wünscht Silas alles gute, vor allem eine verletzungsfreie Karriere und viel Erfolg in Neckarsulm.