War mehr drin

Achtbare Niederlage in Großsachsen
M-LL: TVG Großsachsen II – TV Mosbach 28:22 (16:11)
Kaum war der Vorbericht der Partie TVG Großsachsen II gegen den TV Mosbach veröffentlicht, wurde das Lazarett durch den Ausfall von Sascha Filipiak und Patrick Mittmann erweitert. Ein Dank gilt daher an die, die kurzfristig aus der 2. Mannschaft eingesprungen sind, um die 1. Mannschaft auswärts beim Tabellenführer zu unterstützen.

Die Partie wurde von den Unparteiischen Schiedsrichter aus Malschenberg geleitet. Das Spiel begann im Gleichschritt bis zum Stand von 6:4 aus der Sicht von der TVG ausgeglichen. Danach haben sich mehrere Fehler im Angriffsspiel durch schnelle und nicht konzentrierten Abschlüsse eingeschlichen. Daher kam die Heimmannschaft zu leicht erspielten Toren und konnten sich bis zur ersten Auszeit aus der Sicht vom TVM in der 22 Minuten auf 11:6 absetzen. Beim dem Stand von 16:11 ging es dann in die 10 Minutige Halbzeitpause.

Während Trainer Sören Birkert seine Mannschaft sehr ruhig und sachlich Mut zusprach, wurde er mehrmals durch denn lautstarken Heimtrainer in der Nachbarkabine, der mit der Leistung seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden war unterbrochen. Trotz dem fünf Tore Rückstand, wurden die Köpfe nicht hängen gelassen, sondern dort weiter gemacht, wo man in der 1. Halbzeit aufhört hat. Bis zum dem Stand von 23:16 in der 50. Minute nahm das Spiel den Verlauf aus der ersten Halbzeit an. Der TVG konnte sich, wegen einem gut aufgelegten Bastian Beuchert im Tor nicht wirklich absetzen, er hat die Mannen um Trainer Herbert Fath durch sehr guten Paraden ohne Torerfolg wieder in der Abwehr geschickt. Durch den starken Rückhalt, kam der TV zu gut ausgespielten Toren nochmals in der 55 Spielminute auf 24:21 ran. Die Aufholjagd kostete leider einige Körner und somit ließ die Konzentration im Angriff und bei den Torabschlüssen zu wünschen übrig und somit Stand am Ende eine 28:22 Niederlage auf der Anzeige in der Sachsenhalle.

Nicht desto trotz ist Sören Birkert sehr zufrieden mit der Leistung seiner Patchwork- Mannschaft aus der ersten und zweiten Männermannschaft und bedankt sich bei den 25 mitgereisten Fans für die Unterstützung. Durch die zweiwöchige Spielpause hofft Sören Birkert, das er bis auf die Langzeitverletzten für die nächste Partie am 14.03.2020 beim TV Hemsbach wieder aus dem vollen schöpfen kann.