Klopapier-Challenge

Ein Team auf und neben dem Platz
Entscheidung über die Fortsetzung Spielbetrieb folgt demnächst

Der Handball Spielbetrieb bleibt – wie bereits am 13. März beschlossen – deutschlandweit bis einschließlich 19. April ausgesetzt. Für die folgende Zeit empfiehlt das DHB-Präsidium die Beendigung des Spielbetriebes der Saison 2019/20 in den Landesverbänden, also in den Klassen unterhalb der 3. Liga.
 
Bezüglich der Wertung der Saison 2019/20 ist noch keine Entscheidung getroffen (Stand 06.04. 10 Uhr). Diese findet in Abstimmung zwischen den Ligen und Landesverbänden und mit der hierfür eingesetzten Arbeitsgruppe des Deutschen Handballbundes statt.  Hans Artschwager, Sprecher der Landesverbände im Deutschen Handballbund, erklärt: „Ich bedanke mich für die sehr enge und konstruktive Zusammenarbeit aller Beteiligten. Wir haben für den deutschen Handball eine gemeinsame Lösung gefunden. Unsere Landesverbände können jetzt weiter planen.“
 
Wie genau geplant wird, wird wohl in den kommenden Tagen entschieden. Es ist davon auszugehen, dass die Saison komplett abgebrochen wird. Die Frage beim TV Mosbach ist nur, was passiert mit der Aufstiegsrelegation zur Verbandsliga. Es ist aktuell wie so vieles ungewiss und deshalb muss man sich weiterhin gedulden und auf die Entscheidung des BHV warten. Selbstverständlich findet aktuell kein Trainingsbetrieb statt, dennoch haben die HaBaMo’s am Wochenende für Unterhaltung gesorgt. Bei der sogenannten Klopapier Challenge, wurde der TV Mosbach von den Fussballern des VfK Diedesheim aufgefordert innerhalb von 48 Stunden zu liefern und ein Video davon ins Netz zu stellen. Gefordert, getan. Die Handballer zeigten ihre Künste mit der Rolle am Fuß, Hand und Kopf und schickten die Rolle von Knoll bis Mittmann. Knoll opferte sein letztes Gut und half seinen Mitspieler in einer brenzligen Situation. Solidarität wird groß geschrieben.