Auftaktniederlage

In der Ferne war nichts zu holen
VL-Männer: HSG Walzbachtal – TV Mosbach 35:13 (18:6)

Der TV Mosbach verliert gegen die HSG Walzbachtal mit 35 zu 13 deutlich gegen den Titelaspiranten.Einen rabenschwarzen Tag hatten die Mannschaft um Mittmann und Co am Samstag gegen Walzbachtal im ersten Spiel in der Verbandsliga erwischt. Bevor das Spiel schon losging hatte sich Fabian Schmid im letzten Training noch den Finger ausgekugelt und konnte somit gar nicht spielen. Der TV begann äusserst nervös und fand keine Mittel um die hervorragend stehende Abwehr der Gastgeber zu knacken . Daraus resultierten überhastete und unvorbereitete Torabschlüsse auf Seiten der Mosbacher . Diese Fehler wurden von den Gegner gnadenlos über die erste Welle ausgenutzt , so dass es schnell 8:0 stand. Selbst die Auszeit únd Umstellung des Trainers auf Mosbacher Seite führte nicht zum erwünschten Erfolg. Immer wieder blieben die Spieler in der Abwehr hängen oder die Torhüter hielten auch schon sicher geglaubt Abschlüsse. So konnte sich die HSG weiter über 12:2 bis 18:6 zur Pause absetzen. Nach der Halbzeitpause stand die Abwehr der Mosbacher besser , trotzdem fanden die Spieler nicht richtig ins Spiel . Dazu kam noch das sich der gerade genesene Jannik Rinderle wieder schwer an der Schulter verletzt und nicht mehr eingesetzt werden konnte . Dies nutzte der Gegner aus und zog über 29:11 bis zum Endstand von 35 zu 13 davon . Nach der Niederlage ist es jetzt wichtig so schnell wie möglich den Kopf freizukriegen , da am Samstag schon der nächste Gegner mit der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim nach Mosbach kommt.

Aufstellung unter https://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=1230261