Vorschau 10./11.Oktober 2020

Sieben Mannschaften gehen auf Reisen – Frauen und Männer 2 steigen ein
Die Handballabteilung des TV Mosbach ist an diesem Wochenende 10./11. Oktober 2020 mit insgesamt sieben Mannschaften im Einsatz. Nachdem bereits im September die ersten Mannschaften in den Spielbetrieb des badischen Handballverbandes eingestiegen sind, folgen nun auch die ersten Mannschaften, die im Bezirk Heilbronn-Franken an den Start gehen.

Den Auftakt macht am Samstag, den 10.Oktober die männliche B-Jugend in ihrer Landesliga Begegnung um 15.30 Uhr bei der ASG Birkenau/Hemsbach/Laudenbach. In der Hemsbacher Hans-Michel-Halle wartete auf das Mosbacher Team keine leichte Aufgabe.

Am Sonntag, den 11.Oktober folgen weitere sechs Mannschaften, die ebenfalls alle auswärts antreten. Um 12:15 Uhr startet die männliche D-Jugend in ihrer Landesliga-Begegnung bei der SG Leutershausen, in der Leutershausener Heinrich-Beck-Halle. Nach zwei Auftakterfolgen für das Mosbacher Nachwuchsteam kommt es nun zu einer schweren Aufgabe gegen die ebenfalls verlustpunktfreie Mannschaft der SG Leutershausen.

Nach der unglücklichen 21:22 Auftaktniederlage gegen den Favoriten JSG Hemsbach/Laudenbach am vergangenen Wochenende, gibt die männliche A-Jugend des TV Mosbach um 14:15 Uhr ihre Visitenkarte bei der SG Horan, in der Hockenheimer Jahnhalle ab.

Um 17.30 Uhr folgt die Frauenmannschaft des TV Mosbach, die zum Saisonbeginn bei der HSG Taubertal in der Bad Mergentheimer Sporthalle bei der Kopernikus-Realschule antritt. Nach einer langen Vorbereitungszeit ist das junge Mosbacher Team froh, endlich in die Saison 20/21 starten zu dürfen.

Ebenfalls das erste Spiel bestreitet die zweite Männermannschaft des TV Mosbach bei der TSG Schwäbisch Hall.

Um 18 Uhr wartet auf die Mosbacher Mannschaft gleich ein echter Prüfstein in der Schwäbisch Haller Schenkenseehalle. Ebenfalls um 18 Uhr gibt die erste Männermannschaft in ihrer Verbandsligapartie ihre Visitenkarte bei der HSG Ettlingen ab. Während der Gastgeber mit 1:5 Punkten in die Saison gestartet ist, steht der TV Mosbach mit 0:4 Punkten kurz dahinter. Schaffen es die Kreisstädter die ersten 50 Minuten vom Derby gegen die HSG Dittigheim/TBB zu wiederholen, könnten sie auch auswärts bestehen. Gespielt wird in der Franz-Kühn-Halle in Ettlingen-Bruchhausen. Zum Abschluss des Handballtages greift auch noch die weibliche A-Jugend des TV Mosbach in den Spielbetrieb ein. Im bezirksübergreifenden Spielbetrieb mit dem Bezirk Enz-Murr kommt es bei der weiblichen A-Jugend um 18 Uhr in der Pflugfeldener Sporthalle zum Aufeinandertreffen der HB Ludwigsburg und dem Mosbacher Nachwuchsteam.