Vorschau: 17./18.Oktober 2020

5 Heimspiele – Frauen und Männer 2 mit Heimpremieren – 4 Verlegungen


Die Handballabteilung des TV Mosbach ist an diesem Wochenende, 17./18.10.2020 mit fünf Mannschaften im Einsatz. Diese fünf Mannschaften genießen dabei Heimrecht in der Jahnhalle.
Am Samstag den 17.10. um 13 Uhr erwartet die männliche B-Jugend in ihrer Landesligabegegnung den TV Hardheim. Im Anschluss, um 15 Uhr, wartet auf die zweite Männermannschaft des TV Mosbach ihr erstes Heimspiel in der Bezirksklasse. Zu Gast in der Jahnhalle ist die Mannschaft des TB Richen, die freiwillig den Gang von der Bezirksliga in die Bezirksklasse angetreten hat. Nach der 24:17 Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende erwartet den TV Mosbach 2 somit der nächste schwere Gegner. Um 17.30 Uhr folgen dann die Mosbacher Damen, die ihr erstes Heimspiel in der Jahnhalle bestreiten. Gegner in ihrer Bezirksligabegegnung ist der Favorit, die SG Degmarn/Oedheim. Nach der fulminanten Aufholjagd am vergangenen Wochenende bei der HSG Taubertal, als das Mosbacher Team nach einem 19:10 Rückstand noch ein 22:22 Unentschieden erkämpfte, sollten die Frauen des TV Mosbach guten Mutes sein, dem favorisierten Gegner Paroli bieten zu können.
Zum Abschluss des Handballtages erwartet um 20 Uhr die Männer Verbandsliga-Mannschaft des TV Mosbach den Mitaufsteiger TV Großsachsen 2 in der Jahnhalle. Die Kreisstädter zeigten trotz der Niederlage am vergangenen Wochenende bei der HSG Ettlingen einen Aufwärtstrend. Können sie nun die ersten Punkte in der Verbandsliga holen?
Am Sonntag findet ein weiteres Heimspiel in der Jahnhalle statt. Um 13 Uhr erwartet die männliche C-Jugend in ihrer Landesliga-Begegnung die SG Bammental/Neckargemünd.

Zuschauerinformation: Zu den Spielen der Aktiven-Mannschaften sind keine Gästefans zugelassen. Tickets gibt es nur über den Online-Ticketshop. Weitere Informationen findet man auf der Homepage unter handball-mosbach.de
Zu den Jugendspielen sind keine Zuschauer zugelassen. Hier haben lediglich die Eltern/ Fahrer Zutritt zur Jahnhalle.

Die zwei Auswärtsspieltage der gemischten E- und D-Jugend, am Sonntag in Buchen und Hardheim, wurden leider abgesagt.
Die geplanten Landesligabegegnungen der männl.D1- und männl.A-Jugend wurden auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.