Großartiger Kampf der zweiten Damenmannschaft

SG Schozach/Bottwartal 3 – TV Mosbach 2 27:22 (12:13)

Am vergangenen Samstagabend stand für die Damen 2 nach der Heimpremiere direkt das erste Auswärtsspiel auf dem Programm. Der Gegner war kein geringerer als die Drittvertretung des 3. – Bundesligisten SG Schozach-Bottwartal, die ihr erstes Spiel sehr deutlich für sich entscheiden konnten. Mit entsprechend hohem Respekt sowie dem ungewohnten Harz gingen die Mosbacherinnen mit Spannung in die Partie.

Unterstützt von 3 Damen aus der ersten Mannschaft legten die Mädels eine überragende Anfangsphase hin, in der man, angeführt von den treffsicheren Rebekka Remmler und Miriam Seußler im Rückraum, immer wieder zu guten Torabschlüssen kam. Auch die Abwehr samt der stark aufspielenden Aushilfstorhüterin Jenny Mertke machte einen hervorragenden Job, sodass es nach einer Viertelstunde 5:8 für die Mosbacherinnen stand. In der Folgezeit legte die Heimmannnschaft einen Gang zu und konnte wieder den Ausgleich herstellen, allerdings blieb es Lisa Schmitt mit einem tollen Treffer aus der zweiten Reihe vorbehalten, mit dem Pausensignal die erneute, wenn auch knappe Ein-Tore-Führung zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gegner ihrerseits eine schnelle 3-Tore-Führung, wovon sich die Mosbacher Damen aber keinesfalls verunsichern ließen. Eine aggressivr Abwehrleistung führte immer wieder zu Ballverlusten beim Gegner,sodass der Rückstand nicht weiter anwuchs. Bis zur 56. Minute gelang es den Damen sogar, bis auf 23:22 zu verkürzen, wodurch der Punktgewinn in Reichweite zu sein schien. Jedoch gingen die Mosbacherinnen in den letzten Minuten in der Wurfauswahl verständlicherweise ein höheres Risiko in ihren Aktionen ein, was allerdings nicht belohnt wurde. Stattdessen konnte die Heimsieben noch bis zum Abpfiff auf 27:22 erhöhen.

Trotz der Niederlage können die Damen unglaublich stolz auf ihre Leistung sein. In puncto Einsatz und Kampfeswille war das eine vollends überzeugende Performance. Besonders schön war auch zu sehen, dass sich insbesondere die jungen Spielerinnen im Angriff viel mehr zugetraut haben und so ihre Torausbeute im Vergleich zum ersten Spiel verdoppeln konnten. So kann sicherlich in den nächsten Spielen mit vollem Kader auch der erste Saisonsieg angepeilt werden.

Für den TVM spielten: Jennifer Mertke (Tor), Lea Senf (1), Sophie Kühner, Lisa Schmitt (4/1), Antje Lentz (1), Lea Krück (1), Miriam Seußler (7/1), Zsa Zsa Somogyi (1), Alena Rumig (2), Stefanie Geiger (1), Rebekka Remmler (4)