TV Mosbach 2 zeigt trotz Niederlage Moral

Männer, Bezirksklasse: TB Richen – TV Mosbach 2  36:27 (21:11)

Eppingen. Am vergangenen Samstag bestritt die zweite Herrenmannschaft des TV Mosbachs ihr erstes Auswärtsspiel in Eppingen gegen den favorisierten TB Richen. Verschiedene Faktoren und Probleme in den eigenen Reihen führten dazu, dass der TV Mosbach 2 auf die ersten Punkte der Saison verzichten musste.

Die Stimmung auf Seiten der jungen Mosbacher Mannschaft war dementsprechend angespannt, da jeder Mann gefragt sein würde um dem erfahrenen Kader der Gastgeber Paroli bieten zu können. Schon zu Beginn hatte der TVM Probleme in der Abwehr, konnte aber durch sein schnelles Angriffspiel  den Anschluss an die Gastgeber halten. Die Mosbacher Abwehr machte es den Hausherren jedoch zu leicht, sodass diese sich nach neun Minuten ein erstes Mal mit einer drei Tore Führung absetzen konnten. Darunter litt auch das Mosbacher Angriffsspiel, welches unter Druck gesetzt, nur wenige Chancen verwerten konnte. Zur Halbzeit mussten sich die Kreisstädter dem TB Richen und deren Rückraumschützen mit einem Stand von 21:11 unterlegen zeigen.

In der zweiten Hälfte hingegen konnten die Mosbacher gleich zu Beginn ihre Unsicherheit ablegen und durch wenige Gegentore und einem schnellen erfolgreichen Gegenspiel den Abstand zu den Gastgebern auf sechs Tore verkürzen. Die Stimmung in der Halle heizte sich daraufhin, vor allem unter den Fans des TB Richen, deutlich auf. Innerhalb weniger Minuten musste der Schiedsrichter vielen Kommentaren standhalten, die alle mehr oder weniger höflich seine Entscheidungen in Frage stellten. Das Spiel wurde im Vergleich zur sehr fairen ersten Halbzeit, deutlich aggressiver. Beide Mannschaften mussten sich daher zeitweise in Unterzahl ihrem Gegner stellen. Der ein oder andere Spieler durfte am Ende vom Spiel auch ein Souvenir in  Form einer Schramme mit nach Hause tragen. Auch wenn der TV Mosbach 2 in der zweiten Hälfte an seinen Aufgaben gewachsen ist und mehr Tore erzielen konnte als der TB Richen, musste man sich nach 60 Minuten mit einem Endstand von 36:27 geschlagen geben. Sollte das junge Mosbacher Team seine Leistungen in den kommenden Spielen kontinuierlich abrufen können, dürften die ersten Punkte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Für den TV Mosbach spielten:

Marc Bissinger (Tor), Marvin Roos (4), Tim Seidel (3), Marcel Schilling, Ediz Kurt (9), Luca Kellenberger (4), Etienne Soulier (Tor), Credric Hering (5), Malte Wiersing (2)