Damen 1 mit deutlicher Niederlage

Damen 1 mit deutlicher Niederlage beim Meisterschaftsfavoriten SG Degmarn/Oedheim

SG Degmarn/Oedheim – TV Mosbach 37:16 (17:6)

Das vermeintlich schwierigste Spiel der Saison stand für die erste Damenmannschaft am vergangenen Sonntagmittag beim personell gut verstärkten Favoriten aus Oedheim an. Leider musste man personell stark angeschlagen in die Partie gehen, unter anderem ohne gelernte Torhüterin und mit vielen Ausfällen auf den Rückraumpositionen. Dennoch war die Prämisse, sich möglichst achtbar aus der Affäre zu ziehen.

Von Beginn an schlugen die Oedheimerinnen ein hohes Tempo an, was dafür sorgte, dass man relativ schnell aussichtslos mit 10:1 in Rückstand geriet. Besonders in der Anfangsphase, aber eigentlich über den ganzen Spielverlauf taten sich immer wieder Schwierigkeiten mit dem harzigen Spielgerät auf, die zu einfachen Ballverlusten und Kontern führten. Nichtsdestotrotz ließen sich die Damen nicht entmutigen und hielten fortan den Abstand bis zur Pause auf etwa 10 Tore zum 17:6-Zwischenstand.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild, allerdings spielte man nun im Angriff mutiger und wurde durch deutlich mehr klare Torchance belohnt. Leider zeigten sich die gegnerischen Torhüterinnen von ihrer besten Seite und konnten zahlreiche Wurfmöglichkeiten entschärfen. Auf Seiten der Mosbacherinnen zeigten sich in der zweiten Halbzeit vor allem Jamie Diemer und Lena Bauer für einige gute Aktionen verantwortlich. Schlussendlich musste man dennoch eine sehr deutliche Niederlage hinnehmen, wohlwissend, dass der Gegner für diese Liga kein Maßstab ist. Toll war die positive Einstellung aller Mädels, die sich trotz des deutlichen Rückstands nie aufgaben.

Am kommenden Samstag steht gleich das nächste Auswärtsspiel in Pfedelbach gegen die HSG Hohenlohe 2 an. Über zahlreiche Unterstützung von den Rängen würden sich die Mädels sehr freuen!

Für den TVM spielten: Anna-Lena Hannes (Tor), Jennifer Mertke (1), Lena Bauer (9/4), Helen Steck (1/1), Jamie Diemer (2), Antje Lentz, Lea Krück, Miriam Seußler (1), Alena Rumig, Christin Seußler, Rebekka Remmler (1), Pia Krück (1)