Erster Saisonsieg für Herren 2

HSG Hohenlohe – TV Mosbach Herren 2 21:24 (11:11)

Am vergangenen Samstag konnte die zweite Herrenmannschaft des TV Mosbachs, nach einer Zitterpartie gegen die HSG Hohenlohe 2, die ersten zwei Punkte der Saison verbuchen. Es bot sich ein Spiel mit vielen ungewohnten, aber vor allem ungewollten Situationen auf beiden Seiten, welches bis zum Schluss einen spannenden und aufwühlenden Charakter hatte.

Die mit einem größeren und geübteren Kader als üblich angereisten Mosbacher erwartete eine klebrige Angelegenheit. Anders als in der heimischen Jahnhalle gewohnte, ist in der Creutzfelder Sporthalle der Gebrauch von Hartz erlaubt, weshalb einige Anfangsprobleme zu erwarten waren. Vorwiegend die Passgenauigkeit und das Spieltempo litten unter diesem Umstand, wodurch die Gastgeber in den ersten zehn Spielminuten sich gegen die Mosbacher vermehrt durchsetzen konnten. Die Abwehr unserer Herren, die seit der ersten Spielminute Wach und Achtsam war, konnte viele vergebene Torchancen im Angriff durch eine gute Leistung abfangen. Dennoch ging die HSG zwischenzeitlich in Führung.

Nach einiger Zeit hatten die Mosbacher nicht nur endlich die Bälle, sondern auch sich selbst gefangen und konnten so zweitweise selbst das Spiel übernehmen. Es folgte ein Katz und Mausspiel, bis beide Mannschaften mit einem Gleichstand zur Halbzeit in die Kabinen gingen. Mit einem kleinen Taktischen-Feinschliff und einer veränderten Aufstellung gingen die Mosbacher Herren zurück auf das Spielfeld, bereit und motiviert diese Halbzeit besser zu performen und dem Trainer so einige Herzattacken zu ersparen. Dieses Vorhaben gelang ihnen jedoch nur teilweise, denn in der zweiten Halbzeit fanden wie so oft üblich, nicht alle Bälle ihren Weg in das Netz. Nach einer erneuten kurzen Führungsabgabe, sah es nicht so aus all würden die Gastgeber den Mosbachern viel Zeit zum Durchatmen geben. Es war klar: Um diese zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, müssen die Mosbacher noch einmal alles geben. Dass sich das einige Mosbacher zu Herzen nahm zeigte sich beachtlich in der eigenen Abwehr. Insbesondere an Mischa Butschbacher, dem Fels in der Brandung gab es kein vorbeikommen, und wenn es doch zum Durchbrechen der Abwehrkette kam, scheiterten die Schützen an Etienne Soulier im Tor.

In den letzten Minuten sorgten noch zwei Herausstellungen gegen die Gäste für Unruhen in den  eigenen Reihen, allerdings konnte Etienne Soulier die zwei Duelle am 7-Meterpunkt für sich entscheiden. Durch diese markanten Leistungen in den letzten Minuten konnten die Mosbacher dieses Spiel für sich entscheiden. Zum Abpfiff stand es 21:24 und damit gehen die ersten zwei Punkte der Saison auf das Konto der Mosbacher. Auf dass das nächste Spiel daheim genauso erfolgreich wird!

Für den TVM spielten: Marc Bissinger (Tor), Tim Seidel (1), Mischa Butschbacher (1), Kaan-Kalgay Yakut, Ediz Kurt (8/3), Luca Kellenberger, Etienne Soulier (Tor), Cedric Hering (4), Fabian Hähre, Malte Wiersing, Aaron Jörg (5), Mathis Mörsberger (5)