Unnötige Niederlage der Damen 1 in Pfedelbach

HSG Hohenlohe 2 – TV Mosbach Damen 1 28:27 (12:17)

Nach der deutlichen Niederlage in Oedheim wollten die Mosbacherinnen beim Auswärtsspiel in der Pfedelbacher Creutzfeldhalle gegen die HSG Hohenlohe 2 zurück in die Erfolgsspur kommen. Im Vergleich zu den ersten beiden Saisonspielen standen erstmals Tina Ostertag und Torhüterin Jessica Hodbod zur Verfügung, allerdings musste man im Rückraum wieder auf 4 wichtige Spielerinnen verzichten.

Von Beginn an zeigten die Mädels aus einer gut stehenden Abwehr heraus ein schnelles und druckvolles Spiel nach vorne. Insbesondere die beiden Rückraumspielerinnen Paula Weinert und Lena Bauer trafen nach einfachen Stoß- oder Kreuzbewegungen in der ersten Halbzeit nach Belieben. Bis zum 11:13 in der 26. Minute konnten die Mosbacher Damen immer einen 2-3 Tore Vorsprung für sich beanspruchen, durch einen Doppelschlag von Lea Krück sowie zwei weitere schnelle Treffer wurde der Abstand bis zum Halbzeitpfiff sogar noch auf ein beruhigenden 12:17 – Zwischenstand ausgebaut.

Auch nach der Halbzeitpause blieben die Mosbacherinnen weiter auf dem Gaspedal erspielten sich direkt einen 7 Tore Vorsprung. Leider gelang es in der Folgezeit nicht, endgültig den Deckel auf das Spiel zu machen; dennoch war man bis zur 45. Minute beim 21:26 immer noch mit einem beruhigenden Abstand in Front. In den letzten 15 Minute bekam die Heimmannnschaft aber zunehmend Oberwasser, da die Mosbacherinnen insbesondere im Angriff zu viele einfache Fehler einstreuten. In der Schlussphase konnte man gegen die euphorisch aufspielenden Gastgeberinnen kein eigenes Tor mehr erzielen und brachte sich um den verdienten Lohn der starken 45 Minuten davor. Der erste Rückstand der Mosbacherinnen war gleichzeitig der Endstand.

In dementsprechend fassungslose Gesichter konnte man auf Mosbacher Seite nach dem Schlusspfiff schauen, war man doch über 45 Minuten die klar bessere Mannschaft. Nun gilt es, den Mund abzuwischen und die vielen guten Momente des Spiels mitzunehmen, um am kommenden Samstag im nächsten Heimspiel gegen den TV Flein 2 Frustabbau zu betreiben und möglichst den nächsten Sieg einzufahren. Dafür freut sich die Mannschaft über jegliche lautstarke Unterstützung von der Tribüne, damit man sich wie im ersten Spiel gemeinsam zu Höchstleistungen pushen kann.

Für den TVM spielten: Jessica Hodbod (Tor), Jennifer Mertke, Lena Bauer (10/5), Zsa Zsa Somogyi (1), Anna-Lena Hannes, Jamie Diemer (1), Lea Krück (4), Miriam Seußler (2), Alena Rumig, Christin Seußler (1), Rebekka Remmler, Paula Weinert (8/2), Tina Ostertag