Männer 2 verlieren Heimspiel

Männer, Bezirksklasse: TV Mosbach 2 – TV Hardheim 2 24:31 (13:17)

Am vergangenen Samstag bestritten die Herren 2 des TV Mosbach ihr zweites Saisonspiel in der eigenen Halle. Die Gastgeber empfingen die zweite Mannschaft des TV Hardheim 1895 und begegneten damit einer Mannschaft mit denen sie in der Tabelle gleich auf waren. Es zeichnete sich ein Spiel ab, das in der Retrospektiv betrachtet, in den ersten zehn Minuten entschieden wurde.

In diesem Spiel wurde die sonst junge Mosbacher Mannschaft von zwei Urgesteinen der Abteilung unterstützt. Sowohl Kai Gärtner als auch Patrick Herkel, fanden nach langer Zeit ihren Weg zurück aufs Spielfeld.
Das Spiel begann mit einigen groben Fehlern und Fehlwürfen auf Mosbacher Seite, sodass die Gäste von Beginn an in Führung gehen konnten. Diese konnten im ersten Viertel, trotz einer standfesten Abwehr der Gastgeber, ihre Führung auf vier Tore ausbauen. Das hatte zur Folge, dass der TV Mosbach 2 unter Druck geriet und auf eine starke Abwehr und einen effektiven Angriff angewiesen war. Bis zur 22. Spielminute wurden diese zwei erforderlichen Mittel nur minder erfolgreich umgesetzt, was einen Rückstand mit bis zu fünf Toren zur Folge hatte. Doch die zwei alten Mosbacher Hasen wussten sich zu helfen und heizten ihrer eigenen Mannschaft ordentlich ein, welche so zur Halbzeit den Abstand zum Gegner auf vier Tore verkürzen konnte. Der Halbzeitstand betrug damit 13:17.

In der zweiten Hälfte spielten die Mosbacher deutlich besser, als in den ersten zehn Minuten der Partie. Durch einen konstanten Beitrag aller Beteiligten und verwandelten Torchancen, konnten die Gastgeber als Team auf zwei Tore Rückstand verkürzen. Es schien als ruderten die Kreisstädter auf ein spannendes letztes Viertel mit noch ungeahntem Ausgang zu. War da etwa ein Lichtblick am Horizont?  Darüber lässt sich streiten, gewiss ist aber, dass die Mosbacher durch eine schlechte Trefferquote und ein zu unkommunikatives Spiel, das Ende in ein dunkles verwandelt haben. Das Schicksal das dieses Spiel und die dazu gehörigen Punkte ereilt sind, leider kein Einzelfall und so kommt es, dass diese zwei Punkte nach Hardheim gehen und der TV Mosbach 2 mit leeren Händen zurück lässt. Zum Ende stand es 24:31 für den TV Hardheim 2. Das nächste Spiel bestreitet der TV Mosbach 2 am kommenden Samstag um 20 Uhr beim TSV Weinsberg 2.

Für den TV Mosbach 2 spielten:
Tim Seidel (2); Mischa Butschbacher (3); Marcel Schilling; Konstantinos Limpas; Kai Gärtner (1); Ediz Kurt (6); Etienne Soulier (Tor); Cedric Hering (3); Fabian Hähre (3); Mathis Mörsberger (5); Patrick Herkel (Tor).

Für den TV Hardheim 2 spielten:
Philipp Pahl (5); Silas Hefner (6); Torben Bischof (3); Rico Berberich (2); Jonas Schneider (3); Janik Haas (4); Moritz Ballweg (4); Marius Ohlhaut (1); Marius Gärtner (3); Justin Jünger.