Damen 2 mit überzeugender Leistung

TV Mosbach 2 – HSG Bad Wimpfen/Biberach 25:31 (16:17)

Nach einer langen Spielpause griffen die Damen 2 am vergangenen Sonntagmittag wieder in das Spielgeschehen ein und trafen dabei auf die HSG Bad Wimpfen/Biberach, die in ihren bisherigen Partien vor allem durch eine beeindruckende Defensivleistung für Schlagzeilen sorgte. Auf Seiten der Mosbacherinnen ging es dementsprechend darum, im Angriff mutig und mit viel Willen die Abwehr des Gegners zu düpieren.

Allerdings misslang der Start in das Spiel völlig, sodass man sich nach 14 Minuten etwas niedergeschlagen mit einem 3:9-Rückstand konfrontiert sah. Die wiederum sehr junge Truppe ließ sich von dem Rückstand in der Folgezeit aber nicht verunsichern, sondern schaffte es zunehmend, mit einem strukturierten Angriffsspiel die zwei starken Außenspielerinnen Hannah Moravec und Savannah Johmann erfolgreich freizuspielen. In der Abwehr stellte man auf eine offensive 3:3-Abwehr um, die die Gäste durch ihre individuelle Klasse ab und an ausspielen konnte. Jedoch standen die Mosbacher Damen nicht mehr defensiv abwartend, sondern suchten den Ballgewinn und das daraus resultierende Konterspiel über die vielen schnellen und jungen Spielerinnen wie Solveig Zimprich und Lisa Schmitt. Mit einer tollen Leistung wurde der Rückstand bis zur Halbzeit beim 16:17 auf nur noch ein Tor reduziert.

Dank der beiden Mittelspielerinnen Rebekka Remmler und Ann-Carina Groß war auch in der zweiten Hälfte im Angriffsspiel ein weiterhin gutes Konzept erkennbar, jedoch vergab man insbesondere zwischen der 30. und 40. Minute viel zu viele toll herausgespielte Wurfchance, sodass sich die Gäste erneut absetzen konnten. Die Damen ließen sich von den Rückschlägen aber niemals beeindrucken und spielten bis zum Ende mit erkennbar viel Einsatz und Willen weiter. Die 25:31-Niederlage, die letztendlich an der Anzeigetafel stand, ist für die Mosbacher Damen ein tolles Ergebnis und zeigt, dass man auch gegen die Besten der Liga Paroli bieten kann!

In den nächsten Wochen geht es für die Mosbacherinnen Schlag auf Schlag, so stehen insgesamt 3 Auswärtsspiele nacheinander auf dem Plan, wobei die Partie nächsten Samstag gegen die Drittvertretung der HSG Kochertürn/Stein die sicherlich schwerste Aufgabe darstellt. Mit der bisherigen Entwicklung in der Saison kann die Mannschaft aber total optimistisch in das Spiel gehen und hat beim mit erfahrenen Spielerinnen gespickten Favoriten sicherlich nichts zu verlieren.

Für den TVM spielten: Jennifer Mertke (Tor), Lea Senf (1), Lisa Schmitt (6/2), Savannah Johmann (6/1), Sophie Kühner, Hannah Moravec (4), Rebekka Remmler (1), Solveig Zimprich (3/1), Ann-Carina Groß (1), Lisa Gehring (2), Antje Lentz (1)