Satz mit X das war wohl nix

M-VL: TV Mosbach – TV Ispringen 25:32 (12:17)

Samstagabend Primetime, die Halle ist voll die Stimmung bei Mannschaft und Fans sind perfekt, quasi die perfekten Voraussetzungen für das erste Spiel der laufenden Abstiegsrunde. Zwar waren die Vorzeichen vor dem Spiel klar gesetzt, dennoch hatte man sich für das Spiel mehr vorgenommen, als man am Ende zeigen konnte.

Die Partie startete für die Mosbacher Mannen nach Wunsch durch Tore von Yannick Somogyi und Ediz Kurt war nach 95 Sekunden der Spielstand 2:0 auf der Anzeigetafel zu bejubeln. Nach 9 gespielten Minuten konnte man durch Ediz Kurt nochmal den 4:4-Ausgleich erzielen, danach lief man bis zum Spielende einem Rückstand hinterher. Die Gäste konnten sich schon früh in der Partie entscheidend absetzen, auch geschuldet einer rund 8-minütigen Durststrecke ohne eigenes Erfolgserlebnis. Erst Marcel Gehring, konnte diese durch einen Wurf von außen beenden. Bei Spielstand 12:17 ertönte der Halbzeitpfiff durch das sicher durch das Spiel leitende Schiedsrichtergespann.

In der Halbzeitpause hat man versucht an verschiedenen Stellschrauben zu drehen, allerdings musste man direkt wieder 1 Tor durch die Gäste hinnehmen, ehe man selbst eigene Tore auf die Anzeigetafel bringen konnte. Kurz nach der Pause kam man nochmal auf 4 Tore ran, allerdings konnte man an die groß gewachsenen Spieler aus Ispringen nicht mehr näher rankommen. Immer wieder stellte man sowohl Abwehr und Angriff des TV Mosbach vor zu große Aufgaben. Einem eigenen Treffer folgten zu oft zwei oder mehr Treffer durch Ispringen, sodass der Abstand immer größer wurde. In der 56 Minute musste man auf einmal einem 10 Tore Rückstand hinterherlaufen. Von dort an konnte man selber noch drei Mal einnetzen zum Endstand von 25:32.

„Wir müssen das Spiel schnell abhaken und den Fokus direkt auf das Rückspiel in Ispringen legen“, blickte Kreisläufer Stefan Heiß nach dem Spiel auf die Trainingswoche voraus, wenn es direkt zum Spiel in Ispringen geht.

Für den TV Mosbach spielte: Ralf Hofgräf; Christoph Pusch (beiden im Tor); Tobias Blasmann (1); Patrick Mittmann; Mario Grimm (4); Ediz Kurt (5); Marcel Gehring (2); Stefan Heiß (1); Gabriel Filipovic-Matanovic (7/3); Yannick Somogyi (4); Mathis Mörsberger; Niklas Winter (1); Jannik Rinderle