Damen 2 verpassen knapp die Sensation

TV Mosbach 2 – HSG Heilbronn 3  29:31 (12:16)

Alles kann, nichts muss! – Unter diesem Motto trat die zweite Damenmannschaft am vergangenen Samstag gegen den noch ungeschlagenen und souveränen Meister aus Heilbronn an. Trotz zahlreicher Absagen und einem zusammengewürfelten „Haufen“ wurde das Spiel hochmotiviert angegangen, wollte man doch noch einmal die eigene positive Entwicklung der vergangenen Monate bestätigen.

Nachdem man im Hinspiel vor wenigen Wochen nach kurzer Zeit schon deutlich mit 1:9 in Rückstand lag, präsentierten sich die Damen in heimischer Jahnhalle vom Start weg hochkonzentriert und legten durch die gut aufgelegte Rückraumschützin Savannah Johmann direkt zwei Tore vor. Vom hohen Tempo der Gäste ließ man sich nicht verunsichern und gestaltete das Spiel mit einer beweglichen Abwehrarbeit auf Augenhöhe. Bis zur 10:9 – Führung in der 19. Minute konnten die Mosbacherinnen immer vorlegen, allerdings tat man sich anschließend bis zur Halbzeit im Angriff etwas schwerer, sodass der Favorit bis dahin einen Vier-Tore-Vorsprung herausspielte.

Die schon beeindruckende Vorstellung der ersten Hälfte konnten die Mosbacher Damen in der zweiten Halbzeit dank eines nun deutlich variableren Angriffsspiels sogar noch toppen. Gestützt auf eine ganz stark parierende Amelie Wolf im Tor, die insgesamt 5 Siebenmeter der Gäste sowie weitere freie Würfe entschärfen konnte, gelang es in der 42. Minute tatsächlich, den erneuten Ausgleich zu erzielen. Eine wiederum schnell herausgespielte 3-Tore-Führung der Gäste konterten die Mosbacherinnen unter tosendem Jubel mit 3 eigenen Tore innerhalb von 90 Sekunden. Besonders hervor tat sich die dabei die durchsetzungsstarke Lisa Gehring, die dank der guten Anspiele ihrer Nebenleute die vorhandenen Räume zu nutzen wusste. Leider machte man sich mit ein paar wenigen Ballverlusten zu viel am Ende die Hoffnung auf einen Punktgewinn selbst zunichte, nutzten die Gäste doch jeden Fehler gnadenlos aus. Mit dem Endstand von 29:31 kann dennoch vollends zufrieden sein, hat man es doch über 60 Minuten geschafft, mit Leidenschaft und Spielwitz Paroli zu bieten.

Für die Damen 2 stellte dieses Spiel den Schlusspunkt der Saison 2021/2022 dar. Als neugegründete Mannschaft ging man ohne große Erwartungen in die Runde und zeigte von Woche zu Woche eine beachtliche Entwicklung, die in der kommenden Runde weitergeführt werden soll.

Für den TVM spielten: Amelie Wolf (Tor), Savannah Johmann (10), Rebekka Remmler (4/2), Helen Steck (3/1), Antje Lentz, Solveig Zimprich, Jamie Diemer (2), Lara Lang (2), Yasmin El-Bougi, Lisa Gehring (8)