Abstieg besiegelt? Eben Nicht!

TV Mosbach – TG Eggenstein 29:29 (14:11)

Am Samstag, den 30.04.2022 kam es um 20:00 Uhr in der Mosbacher Jahnhalle zum Duell der beiden Tabellennachbarn TV Mosbach gegen den TG Eggenstein. Nach dem Erfolg vom letzten Spiel gegen Odenheim und einer schönen Osterzeit, wollte man gegen die Crows aus Eggenstein unbedingt nachlegen und einen weiteren Heimsieg einfahren. Da es sich um das letzte Heimspiel der Saison für die Mosbacher Oldies handelte war die Mannschaft entsprechend motiviert, insgesamt 25 Kisten Freibier standen bereit für die epische 3. Halbzeit. Pünktlich um 20:00 Uhr pfiff der Schiri dann die Partie an. Beide Teams spielten von Beginn befreit auf, trotzdem waren die Gäste aus Eggenstein nicht da, um das Spiel her zu schenken. Nach einem ausgeglichenen Anfang kippte das Spiel zu Gunsten der Crows. Beim Stande von 4:8 konnten die Mosbacher Adler im Sturzflug einen 5:0 Lauf starten. Leider führten billige Fehlwürfe im Angriff immer wieder dazu, dass der TV Mosbach sich nicht weiter absetzen konnte.

Ende der ersten Halbzeit konnte man sich durch einen 3:0 Lauf auf 14:10 absetzten. Mit einem Buzzerbeater konnten die Gegner auf 14:11 verkürzen.

Der Grundton in der Kabine. Weiter mutig und schnell nach vorne zu spielen und mit einem hohem Passtempo die Räume öffnen und zu nutzen, waren die Vorgaben für die zweite Spielhälfte.

Ein von Schiedsrichtern geprägtes Spiel, wurde durch beide Abwehrreihen immer härter geführt. 10-Minuten vor Schluss der Schock, Patrick Mittmann mit einer roten Karte nach 3 x 2 Minuten, „Eben Nicht!“, auf einmal mussten die Mosbacher einem 2 Tore Rückstand hinter her jagen.

Kein Ding für die Mosbacher Mannen, innerhalb von 5 Minuten konnte man aus einem 2 Tore Rückstand ein 28:27 machen. In Folge dessen konnte keiner der beiden Mannschaften überzeugen und somit mussten sich mit 29:29 beide Mannschaften zufrieden geben. Wieder zeigte das Team von SB2 eine starke Moral leider hat es nicht für den Sieg gereicht. Vielen Dank an alle Zuschauer die erneut die Jahnhalle in einen Hexenkessel verwandelt haben.

Ein großer Dank geht an Team Alt und Niklas Winter, die ihr letztes Aktiven Heimspiel in der Jahnhalle bestritten haben!

Für den TVM spielten:

Christoph Pusch und Bastian Beuchert (beide im Tor), Tobias Blasmann (2), Patrick Mittmann (4), Mario Grimm (1), Ediz Kurz (3), Marcel Gehring (2), Stefan Heiß (n.e.), Gabriel Filipovic (11/4), Yannick Somogyi, Mathis Mörsberger (1), Niklas Winter (2), Lars Köbele, Jannik Rinderle (3)