Es hat nicht sollen sein

TG Eggenstein vs. TV Mosbach 1 32:23 (20:10)

Zum letzten Spiel der Verbandsliga-Runde konnte Trainer Sören Birkert mit fast allen Spielern die letzte Reise nach Eggenstein antreten. Stefan Heiß musste erneut verletzungsbedingt aussetzen und konnte seine Teamkameraden somit nicht mit seiner Erfahrung unterstützen.

Schon beim Aufwärmen spürte man die Motivation und Willensstärke der Gastgeber. Bis zum 9:7 in der 15 Spielminute, konnte der TV den willensstarken Eggensteiner auf den Fersen bleiben. Beim Stand 11:7 fühlte sich Birkert aber gezwungen seine Auszeit zunehmen und bahrt seine Mannschaft auf ein Wort. Leider kam dieses Wort bei keinem seiner Spieler im Oberstübchen an und somit setzten sich die Crows Tor um Tor bis zur Halbzeit auf 20:10 ab.

Ja richtig gelesen, der TV konnte in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit nur drei weitere Tore erzielen und wurde mit 10 Tore Rückstand in die Kabine geschickt.Trainer Birkert versuchte mit einer kurzen erhöhten Dezibel Halbzeitansprache die Mannschaft wachzurütteln. Fehlanzeige, im weitere Spielverlauf, den der TVM ein wenig besser gestalten konnten hat man gemerkt, dass die Krähen ihrem Wort aus dem Vorbericht standhalten wollten und sich bei ihren Fans mit einem Sieg, somit auch den Erhalt der Liga bedanken möchte. Beim Endstand von 32:23 ging der TV als verdienter Verlierer vom Platz.

Der Wille, um dieses Spiel für sich zu entscheiden und den eventuellen Klassenerhalt zu sichern, hat bei jedem Spieler gefehlt. Der TV Mosbach konnte nicht annähernd an die starke Leistung vom Hinspiel anknüpfen und hat somit den Abstieg aus der Verbandliga selbst zu verantworten. Nicht desto trotz, sind die zwei Saisons in der Verbandsliga die erfolgreichste Phase der Abteilungsgeschichte bei den Herren. Mit unter schöne und spannende Siege in der Jahnhalle. Unter anderem gegen den Tabellenführer TSV HD-Wieblingen, konnte man trotz vielen Ausfällen zeigen, was in Mosbach mit den Zuschauern möglich ist. In der Liga gibt es nur wenige Vereine, die über so einen regen Zuschauerzuspruch verfügen und darauf ist man in der Kreisstadt stolz. Es hat nicht sollen sein, die Reise geht in der Landesliga weiter.

Die Mannschaft um Trainer Sören Birkert, Betreuer Torsten Schweikert und Torwarttrainer Patrick Herkel möchte sich für die tolle und zahlreiche Unterstützung in dieser Saison bei ihren Fans bedanken und freut sich auf den Umbruch. Ab September wird die 1. Herrenmannschaft mit einem Generationenwechsel in der Landesliga auf Punktejagd gehen. Bis dahin bleibt gesund und auf ein baldiges Wiedersehen in der Jahnhalle.

Für den TV Mosbach spielten:

Christoph Pusch und Ralf Hofgräf (beide im Tor), Tobias Blasmann, Patrick Mittmann (1), Mario Grimm (1), Ediz Kurz (5), Marcel Gehring, Yannis Schaaf (3), Gabriel Filipovic (6/4), Yannick Somogyi (1), Mathis Mörsberger (1), Niklas Winter, Lars Köbele, Jannik Rinderle (5)