Saisonabschluss der Aktiven

Jugend kämpft um die Badenliga

An diesem Wochenende, 14./15.Mai 2022, sind insgesamt sechs Mannschaften der Handballabteilung des TV Mosbach im Einsatz. Zwei aktive Mannschaften beschließen die Saison 21/22 mit ihren letzten Spielen, vier Jugendmannschaften bestreiten bereits Qualifikationsturniere für die kommende Saison 22/23.
Zum letzten Heimspiel der Saison erwartet die erste Frauenmannschaft des TV Mosbach am Samstag um 17.30 Uhr in der Jahnhalle die SG Heuchelberg 2. Nachdem die Kreisstädterinnen bereits am vergangenen Wochenende den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga sichern konnten, möchte man nun im letzten Spiel zusammen mit den Zuschauern im Rücken um die letzten Punkte kämpfen. Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei und die Mannschaft freut sich anschließend mit ihren Zuschauern auf Freigetränke.
Ebenfalls am Samstag bestreitet die zweite Männermannschaft ihr letztes Saisonspiel bei der HSG Heilbronn 2 in der Frankenbacher Leintalsporthalle. Um 19.05 Uhr kämpft das junge Mosbacher Team um die letzten zwei Punkte in dieser Saison. Bei einem Erfolg könnte man noch die HSG Hohenlohe 2 vom 9.Tabellenplatz verdrängen.

Gleich drei Spiele bestreitet die D-Jugend des TV Mosbach am Samstag ab 14 Uhr bei ihrem Spieltag in der Lauffener Sporthalle. Nachdem man bereits beim ersten Qualifikationsturnier zur Saison 22/23 beide Spiele gewinnen konnte, wartet nun auf das Mosbacher Team mit den Mannschaften der HSG Lauffen/Neipperg, JSG Neckar-Kocher und TV Bad Rappenau keine leichte Aufgabe.

Am Sonntag, 15.Mai sind drei weitere Jugendmannschaften im Einsatz. Die E1- und E2-Jugend des TV Mosbach bestreiten ab 11 Uhr einen Orientierungsspieltag in der Biberacher Böllingertalhalle. Auf beide Mannschaften warten jeweils vier Spiele.
Ein besonderes Qualifikationsturnier wartet auf die weibl.B-Jugend des TV Mosbach. Nachdem man am vergangenen Wochenende die direkte Qualifikation zur Badenliga knapp verpasste, haben die Nachwuchshandballerinnen des TV Mosbach nun die Chance in der Nachquali den letzten freien Platz für die Badenliga zu ergattern.
Ab 12 Uhr in der Mosbacher Jahnhalle kämpfen die Teams der TSG Ketsch 2, TSV Birkenau und TV Mosbach um den letzten freien Platz. Die Spiele des TV Mosbach sind um 12 Uhr gegen die TSG Ketsch 2 und um 13 Uhr gegen den TSV Birkenau angesetzt.
Die Mosbacher Mannschaften hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Zuschauer.