Herren 2 verlieren letztes Saisonspiel

HSG Heilbronn 2 – TV Mosbach 2 40:38 (20:20)

Samstag, 14.05.2022, 17.10 Uhr, Jahnhalle Mosbach, Windstärke Null, die Frisur sitzt…

Genau um diese Zeit trafen sich die Young Guns des TV Mosbach, um bei bestem Wetter den letzten Ausritt der Saison anzutreten. Nachdem alle wichtigen Dinge im Unterschlupf der Bande irgendwie untergebracht waren, setzte sich der Track gen Süden in Bewegung, um sich mit den Rothemden der HSG Heilbronn zu duellieren.

Als der Tross dann Wagen für Wagen an der Leintalhalle eintraf, wurde es etwas kurios, denn das wichtigste Handwerkszeug der Young Guns fehlte, man hatte die Munition vergessen. Damn…, aber ein Sinnbild für diesen Tag und so zog sich das Ungemach halt weiter. Beide Teams nahezu identisch gekleidet, durfte sich die H2 auch noch die „extradicken“ Leibchen, quasi als Kugelschutz, überstreifen.

Einen Dank an dieser Stelle für die Leihgabe der HSG, die entsprechend alter Tradition natürlich sofort ausgelitert wurde.

So ging es dann pünktlich 19.05 Uhr in das Duell, welches die Young Guns mit der aktuell obligatorisch dünnen, aber extrem jungen Spielerdecke von neun Aktiven und als fast U20 antrat. Mit dem Erfolgsrezept des Hinspiels ging die junge Truppe die Sache an und versuchte über eine offensive 5:1- Abwehr die HSG in Schach zu halten. Beide Teams schenkten sich wirklich nichts und nahezu im Gleichschritt marschierten die Mannschaften durch den ersten Durchgang. Dabei wurde das Spiel von beiden Seiten so fair geführt, dass der Sheriff, der diese Partie sehr umsichtig an der langen Leine leitete, an diesem Tag auch kaum eingreifen musste. 20 mal konnten beide Teams die Kugel im jeweiligen Ziel markieren, so enden manch andere Duelle, zeigt aber, wie hoch das Tempo in den Tiefen der Leintalhalle war. Deutete aber auch schon an, dass es am Ende wahrscheinlich die Kräfte und die Wechseloptionen sind, die das Spiel entscheiden werden.

Quasi bei Null startete also die zweite Halbzeit, welche an Intensität der Ersten in nichts nachstehen sollte. Die Hausherren konnten sich in Minute 43 das erste Mal mit drei Toren zum 29:26 absetzen. Die junge Truppe des TV kämpfte sich aber wieder heran und konnte in der 52. Minute den Anschluss zum 35:34 wieder herstellen und Hoffnung keimte auf. Aber der schnelle Ritt beider Teams hatte seine Spuren hinterlassen. Kraft und Konzentration ließen nach, so dass Fehlpässe und Fehlwürfe ab da die Weichen für die HSG auf Sieg stellten. 39:34 stand es in der 56. Minute. Jedoch gaben die Jungs nie auf und konnten auch diesen Rückstand noch einmal verkürzen. Während die Hausherren nur noch ein Tor in der restlichen Spielzeit erzielen konnten, kämpfte sich das Team der H2 noch einmal auf 40:38 heran.

Damit war die Saison auch für die H2 des TV Mosbach beendet, die Colts wurden sicher verstaut und die Mannschaft muss, als Tabellenvorletzter, nun den Gang in die Kreisliga A antreten.

Für den TVM spielten:

Etienne Soulier, Marc Bissinger (beide TW), Marvin Roos (3), Tim Seidel (6), Paul Gutfleisch (6), Mischa Butschbacher (3), Yannis Schaaf (8), Luca Kellenberger (6/1), Aaron Jörg (6)