Wiedergutmachung in Weschnitz

HSG Weschnitztal 2 – TV Mosbach 1 21:28 (11:15)

Am vergangenen Samstag ging es für die Männer des TV Mosbach nach Weschnitz. Bereits im Voraus war klar, dass dieses Spiel gewonnen werden muss, um sich nicht direkt im Tabellenkeller einzupendeln!

Diese Anspannung war von Anfang an bei Mosbachern spürbar. Über eine aggressive Abwehr und schnelles Konter nach vorne konnte man sich schnell absetzen. Mit Kontern über Kurt, Bissinger und Mörsberger mit 2:8 absetzen. Die Gastgeber versuchten über eine ebenfalls zupackende Abwehr das schnelle Spiel der Mosbacher in Griff zu bekommen. Dies gelang ihnen jedoch nicht und hatte in der 19 Spielminute eine direkte Disqualifikation zur Folge. Jonas Pfauser wurde ungestüm aus der Luft geholt und musste anschließend im Krankenhaus seinen Cut behandeln lassen. Keine 3 Minuten später kam es auf der anderen Seite zu einer fragwürdigen Entscheidung der Unparteiischen. Yannis Scharf streifte im Stand den hereinspringenden Linksaußen und sah ebenfalls die rote Karte. Bis zur Halbzeit beruhigte sich das Spiel und die Mosbacher konnten durch die Tore von Jannik Rinderle ihre Führungen aufrechterhalten (Halbzeitstand 11:15).

In der zweiten Halbzeit hielten die Kreisstädter ihre Linie bei und setzten die gegnerische Abwehr mit einer blitzschnellen ersten und zweiten Welle unter Druck. Allen voran Neuzugang Filip Potlacek nahm in dieser Phase des Spiels die Rolle des Spielführers an sich. Selbst wenn die meist stabile Defensive der Mosbacher pennte, war Ralf Hofgräf zur Stelle und konnte ein erneutes Aufbäumen der Weschnitzer verhindern. So Endete das Spiel mit dem Schlusstor von Yannick Somogyi mit 21:28 für den TV Mosbach.

Die Mannschaft wünsch Jonas eine gute Besserung.

Für den TV Mosbach spielten:

Jonas Pfauser (1), Aaron Jörg, Yannis Schaaf, Ediz Kurt (8), Christoph Pusch, Filip Potlacek Gabriel Filipovic-Matanovic (4/1), Yannick Somogyi (5), Mathis Mörsberger (1), Pascal Bissinger (2/1), Ralf Hofgräf, Lars Köbele (1), Jannik Rinderle (6)