Damen 2 verpassen nur knapp den ersten Saisonsieg

TV Mosbach 2 – HSG Kochertürn/Stein 3  13:17 (10:11)

Zum ersten Heimspiel der Damen 2 in der heimischen Jahnhalle trafen die Mosbacherinnen auf einen altbekannten Gegner aus der letzten Runde, stieg man doch gemeinsam als Tabellendritter und -vierter in die Bezirksklasse auf. Ein durchaus spannendes Spiel konnte also erwartet werden, auch weil die Mosbacher Damen im Gegensatz zur Vorwoche einen personell breit aufgestellten Kader aufboten.

Mit einer starken Abwehr sowie einer gut aufgelegten Anna Pires Codeiro im Tor starteten die Mosbacherinnen exzellent in die Partie und konnten über schnell vorgetragene Gegenstöße, insbesondere abgeschlossen durch Solveig Zimprich und Leonie Bell, schnell in Führung gehen. Dementsprechend lag man nach nur 11 gespielten Minuten mit 7:1 in Front. Mit zunehmender Spieldauer wurde insbesondere das Angriffs- und Tempospiel schleppender. Der Anfangsschwung war spätestens nach der ersten Führung der Gäste zum 9:10 komplett verflogen. Immerhin ließ man sich nicht abschütteln und blieb beim 10:11 – Halbzeitstand in Schlagdistanz.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich auf beiden Seiten extrem zäh und torarm. Zwar konnten die Mosbacherinnen bis zum 13:13 in der 45. Minute durch 3 Treffer von Lisa Schmitt auf einen Punktgewinn hoffen, schafften es aber in der verbliebenen Spielzeit kein einziges Mal mehr, zum Torerfolg zu kommen, sodass man sich mit 13:17 geschlagen geben musste. Am Ende zeigte sich ganz klar die Abgezocktheit der erfahrenen Gastmannschaft, die die Fehler der Mosbacherinnen eiskalt ausnutzten. Dennoch kann man mit der Partie durchaus zufrieden sein, war doch eine deutliche Leistungssteigerung zum ersten Spiel sichtbar. Bedenkt man zudem, dass in der Anfangssieben keine Spielerin älter als 20 Jahre war, so muss man der blutjungen Truppe einfach die nötige Zeit zur Entwicklung geben. Gelingt es, die Performance der Anfangsphase über eine längere Zeit konstant abzurufen, dann ist vielleicht schon am kommenden Sonntag in Hardthausen ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen.

Für den TVM spielten: Anna-Sophia Pires Codeiro (Tor), Laura Morina, Stefanie Geiger, Lisa Schmitt (5/1), Jennifer Mertke, Leonie Bell (2), Lea Senf, Antje Lentz (1), Solveig Zimprich (3), Sophie Kühner (1), Lara Lang, Lisa Gehring (1)