Drittes Spiel, dritter Sieg

HSG Hohenlohe 2 – TV Mosbach 22:29 (10:17)

Damen 1 setzen trotz durchwachsener Leistung die Siegesserie fort

Zum schweren Auswärtsspiel in Pfedelbach traten die Mosbacherinnen am frühen Samstagmittag mit dem ungeliebten Harz an. Schlechte Erinnerungen hatte man noch an die Begegnung in der letzten Saison, verlor man doch in buchstäblich letzter Sekunde trotz eines richtig guten Spieles mit einem Tor. Diesmal war die Devise klar, die ersten zwei Auswärtspunkte der Saison sollten her.

Unfassbar träge startete man in die Partie, sodass nach nur 01:48 min beim Stand von 3:0 für die Heimmannschaft eine Auszeit von Mosbacher Seite genommen wurde. Eine höhere Intensität in der Abwehr führte dazu, dass man beim 4:5 in der 12. Minute erstmals in Führung gehen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wusste man vor allem durch ein unfassbar schnelles Umschaltspiel zu überzeugen, welches insbesondere über die Achse Kim Krück und Miriam Seußler blendend funktionierte. Dementsprechend zogen die Mosbacherinnen bis zum beruhigenden Halbzeitstand von 10:17 weiter davon.

Dasselbe Bild zeigte sich zunächst auch im zweiten Durchgang, stellten die Mosbacherinnen doch weiterhin eine vernünftige Abwehr aufs Parkett. Ein weiteres Absetzen gelang bis zur 48. Minute (15:27 – Zwischenstand), danach stellte man das Handballspielen auf Mosbacher Seite leider mehr oder weniger komplett ein, wodurch die Hohenloherinnen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten. Nichtsdestotrotz schafften die Mosbacher Damen einen nie gefährdeten 22:29-Auswärtssieg zu erringen.

Nach 3 makellosen Spielen und einem 6:0 – Punktekonto können die Mosbacherinnen nun erst einmal ein freies Wochenende genießen. Mit frischem Elan möchte man dann am 05.11. beim nächsten Heimspiel gegen die Drittvertretung des Bundesligisten Neckarsulm in der Erfolgsspur bleiben

Für den TVM spielten: Jessica Holzschuh (Tor), Tina Ostertag (1), Helen Steck (1), Kim Krück (7), Anna-Lena Hannes (3), Miriam Seußler (8), Paula Weinert (5/2), Hannah Moravec, Rebekka Remmler (2), Zsa Zsa Somogyi (2)