Torfestival in der Jahnhalle

TV Mosbach 2 – Bad Rappenau 48:28 (25:20)

Am einzigen Spiel am Samstagabend in der Jahnhalle, kamen die Reserve aus Mosbach und die Rappenauer Wölfe zusammen.

Den besseren Start erwischten die Gäste und konnten sich nach 3 Minuten mit einem 1:3 absetzen, diese Führung hielt nur kurz. In der 5. Minuten erzielte Aaron Jörg den Ausgleich zum 4:4. Von da an übernahm der TV das Zepter und ging bis Ende der ersten Halbzeit mit 25:20 in Führung.

45 Tore in der ersten Halbzeit machten eins direkt klar, der Angriff funktioniert die Abwehr weniger. Daher gab es in der Kabine nur ein Thema bei Trainer Patrick Herkel. Mehr Kommunikation, mehr Konsequenz um dadurch ein stabilere Abwehr zu stellen.

Die Ansage fruchtete direkt und der TV konnte sich in den ersten Minuten direkt auf 8 Tore absetzen. Beim Stand von 35:24 zogen die Gäste ihre Auszeit. Diese hatte keinerlei Auswirkungen auf das Spiel, der TVM konnte sich durch eine weiterhin gut aufgestellte Abwehr und ein schnelles Tempospiel weiter absetzten. Dies gelang auch dank der beiden gut aufgelegten Torhüter Mark Bissinger und Tim Schneider.

Am Ende hielt man hierdurch Bad Rappenau bei lediglich 8 Toren in der zweiten Halbzeit und konnte selbst 23 Tore selbst erzielen. Damit endete die Partie 48:28, wobei alle Spieler der zweiten in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für den TV spielten: Mark Bissinger, Tim Schneider (beide im Tor) Marvin Roos (4), Luca Kellenberger (8/4), Cedric Hering (6), Mathis Mörsberger (9), Nils Ballenweg (6), Malte Wirsing (2), Fabian Hähre (3), Filip Potlacek (4), Pascal Bissinger (1), Aaron Jörg (5)