Damen 1 gewinnen spannenden Krimi in Eppingen

TB Richen – TV Mosbach 22:23 (9:13)

Nichts für schwache Nerven war die Partie der Damen 1 am vergangenen Sonntag beim TB Richen, entschied sich der Ausgang der Partie erst in den letzten Sekunden. Durch den knappen Sieg bleiben die Mosbacherinnen aber weiterhin ungeschlagen und setzen sich zunehmend auf den vorderen Plätzen der Bezirksliga fest.

Nach nun schon altbewährtem Muster verschlief man die ersten Minuten der Partie, wodurch die Gastgeberinnen zunächst einmal mit 5:2 in Front lagen. Durch jeweils 2 Tore von Miriam Seußler und Paula Weinert konnte man diesen Rückstand jedoch schnell egalisieren, sodass die Mosbacherinnen nach 13 Minuten beim 5:6 erstmals in Front lagen. Auch in der Folgezeit lief es dank einer verbesserten Abwehrleistung wie geschmiert. Bis zur 21. Minute ließ man keinen weiteren Gegentreffer zu; dementsprechend wuchs der Vorsprung auf ein komfortables 5:11 an. Leider gelang es nicht, diesen Schwung bis zur Halbzeitpause mitzunehmen, denn dem Angriffsspiel fehlte wie über das komplette Spiel hinweg die Durchschlagskraft. So gelang dem Gegner mit dem Pausenpfiff der 9:13 – Treffer.

Extrem fehlerbehaftet verlief anschließend die zweite Halbzeit aus Sicht der Mosbacherinnen. Schrittfehler, Abspielfehler und massenhaft Fehlwürfe führten dazu, dass die Gastgeberinnen in der 46. Minute den Führungstreffer zum 17:16 erzielten. Vorangegangen war eine 10 – minütige Torflaute der Mosbacher Frauen, die sich nun zumindest kämpferisch berappelten. Bei dem nun durchweg spannendem Spiel war alles möglich, aber aufgrund eines verwandelten Siebenmeters in der Schlussminute und einer guten Abwehrarbeit in den letzten Spielsekunden konnte man auf Mosbacher Seite einen knappen Auswärtssieg bejubeln.

Neben den wichtigen 2 Punkten konnte man sich darüber hinaus noch über zwei Debüts freuen, spielten mit Jenny Fischer als Neuzugang und Anna Pires Codeiro aus der A-Jugend zwei junge Spielerinnen ihre erste Partie bei den Damen 1. Am kommenden Samstag steht in der Mosbacher Jahnhalle das Derby gegen die HSG Odenwald-Bauland an, zu dem sich die Spielerinnen einen möglichst lautstarken Support von der Tribüne erhoffen.

Für den TVM spielten: Anna-Sophia Pires Codeiro (Tor), Tina Ostertag, Helen Steck, Kim Krück (2), Anna-Lena Hannes (2), Miriam Seußler (5), Paula Weinert (10/6), Savannah Johmann, Jenny Fischer, Zsa Zsa Somogyi (1), Lea Krück, Lena Bauer (3), Jamie Diemer