Herren 1 mit Kantersieg gegen Waldhof Mannheim

TV Mosbach 1 vs. SV Waldhof Mannheim 46:27 (24:12)

Nach der desolaten Vorstellung in der vergangenen Woche in Weinheim waren die Herren motiviert beim Heimspiel gegen Waldhof all das zu zeigen, was im letzten Spiel vermisst wurde: Kampf bis zum Schluss und eine konzentrierte Chancenverwertung!

Direkt zu Beginn der Partie wollte man zeigen, dass man die Punkte in Mosbach behalten will.

Nach einem schnellen 3:0 Lauf schiente dies auch zunächst zu gelingen. Die Gäste aus Mannheim konnten daraufhin allerdings verkürzen. So stand es nach 9 gespielten Minuten 5:4 zu Gunsten der Hausherren.

Ab Spielminute 10 hatte der Mosbacher Zug allerdings keine Bremsen mehr. Durch eine starke Abwehrarbeit, eine gute Torhüterleistung und schnellen einfachen Toren konnte man die Mannheimer schlichtweg überrennen. Die Abwehr der Gäste konnte dem schnellen Angriffsspiel der Gastgeber nichts entgegensetzen.

Halbzeitstand 24:12 für den TVM!

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Herren noch weiter absetzen, so dass bei Spielschluss ein nie gefährdeter 46:27 Sieg gefeiert werden konnte.

Es spielten: Ralf Hofgräf, Tim Schneider (beide Tor), Jonas Pfauser(1), Aaron Jörg(2), Ediz Kurt(8),

Kristijan Brcina(3), Gabriel Filipovic-Matanovic(11), Yannick Somogyi(2), Mathis Mörsberger(11), Lars Köbele(4), Jannik Rinderle(2), Filip Potlacek(2)