Damen 2 bietet dem Favoriten einen tollen Fight

TV Mosbach 2 – TSG Schwäbisch Hall 18:21 (6:11)

Nach einer 5-wöchigen Spielpause waren endlich wieder die Damen 2 in der heimischen Jahnhalle im Einsatz. Gegner war die TSG Schwäbisch Hall, die nach den bisherigen Ergebnissen auf dem Papier als der klare Favorit gehandelt werden konnte. Nichtsdestotrotz wollte die junge Mosbacher Mannschaft alles daran setzen, so gut wie möglich mitzuhalten.

In der Anfangsphase konnte genau das auch umgesetzt werden, spielte man doch dann einer größtenteils sehr starken Abwehr- und Torhüterleistung auf Augenhöhe mit. Nach dem 4:4-Ausgleich in der 12. Minute musste man den Gegner in der Folgezeit Stück für Stück wegziehen lassen, da die Mosbacherinnen keine Mittel gegen die Abwehr der Gäste fanden. Bis zur Halbzeit gelangen nur noch zwei eigene Tore, sodass man mit einem dennoch respektablen 6:11-Halbzeitstand in die Pausenansprache ging.

Nach der Pause gelang es nun zunächst, den Abstand nicht größer werden zu lassen. Maßgeblich hierfür waren die 4 Tore der starken Hannah Moravec, die dazu führten, dass man den 5-Tore Abstand bis zur 45. Minute beim 11:16 aufrechterhalten konnte. Anschließend legten die Mosbacherinnen einen Zahn zu und waren beim 15:16 und 17:18 (54. Minute) bis auf ein Tor am Gegner dran. Eine Sensation schien im Bereich des Möglichen, allerdings schafften es die Gäste in der Schlussphase, mit drei eigenen Treffern zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Schon nächste Woche treffen die Mosbacherinnen beim Meisterschaftsfavoriten SG Heuchelberg 2 auf den nächsten starken Gegner. Auch hier gilt es wieder, sich so teuer wie möglich zu verkaufen und einen weiteren Schritt in der eigenen Entwicklung zu machen.

Für den TVM spielten: Anna-Sophia Pires Cordeiro (Tor), Rebekka Remmler, Leonie Bell (4/1), Antje Lentz (1), Elena Nohe (1), Lara Lang (2), Yasmin El-Bougi, Lisa Gehring (3), Hannah Moravec (4), Laura Morina (1), Jennifer Mertke (1), Sophie Kühner (1)