Herren 2 mit Sieg gegen Lauda-Königshofen

TV Mosbach 2-ETSV Lauda 24:28 (11:13)

Am vergangenen Samstagabend kam es zu der Begegnung zwischen dem ETSV Lauda, trainiert von Andreas Wörrlein und dem TV Mosbach, trainiert von Patrick Herkel. In der ersten Halbzeit lieferten sich die zwei Mannschaften ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich der TV zwar die meiste Zeit in Führung befand doch durch drei Zeitstrafen konnte sich der TVM zu keiner Zeit entscheidend absetzten. Durch einen verwandelten 7 Meter von Luca Kellenberger und die vorhergehende Parade von Torhüter Marc Bissinger gingen die Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 11:13 in die Pause.

Diesen Vorsprung konnten unsere Mosbacher bis in die 45. Spielminute auf ein 17:21 ausbauen. Auch die Auszeit des ETSV Lauda sollte keine Wirkung zeigen. Jedoch lies die Leistung als auch die Konzentration der Mosbacher in den letzten zehn Spielminuten nach, wodurch die Heimmannschaft auf den Endstand von 24:28 verkürzen konnte. So brachte die zweite Herrenmannschaft des TV Mosbach zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf mit nach Hause. Für unsere Herren 2 geht es somit mit einem guten Gefühl in die Winterpause.

Marc Bissinger (TW), Tim Schneider (TW), Marvin Roos (2/1), Tim Seidel (7), Fabian Hähre (1), Luca Kellenberger (9/2), Cedric Hering (7), Tobias Blassmann (2), Yannik Haaß