Versäumte erste Halbzeit kostet die Mosbacher eine Chance auf den Sieg

SG HD-Leimen vs. TV Mosbach 1 34:29 (19:7)

Am Sonntagabend war es wieder so weit. Die Herren 1 des TV Mosbach starteten das zweite Rückrundenspiel dieser Saison. Es ging zum nicht so weit entfernten Leimen in der Nähe von Heidelberg. „Im Hinspiel musste wir uns in heimischer Halle geschlagen geben und waren deshalb zum Start motiviert den Sieg zu holen. Jedoch nur motiviert nicht konzentriert!“ So Trainer Sören Birkert nach dem Spiel.

Das Spiel startete mit einem schnellen und einfachen Tor der Gastgeber. Die Mosbacher konnten im Anschluss den Ball nicht unterbringen und kassierten durch die zweite Welle einen schnelle 2:0 Rückstand. Nun war es Gabriel Filipovic, welcher die Mosbacher mit seinem Tor zum ersten und auch letzten Mal an den Spielstand der Gegner heranbrachte. Den durch schnelle Tore über die erste und zweite Welle, konnten die SG HD-Leimen sich innerhalb von 6 Minuten Spielzeit mit 6:1 absetzen. Auszeit der Mosbacher. Trainer Birkert versuchte die frühzeitig anbahnende Niederlage mit taktischen Maßnahmen zu verhindern, jedoch ging das Spiel nach der Auszeit genauso weiter wie zuvor. Die Mosbacher brauchten zu viele Chancen, um ein Tor zu erzielen, waren zu ungenau im Passspiel und zu langsam im Rückzug. So plätscherte das Spiel gefühlt dahin. Über ein 11:3, 15:7 bis hin zu dem Halbzeitstand von 19:7.

Nach längerer Pause und positiver Stimmung begann die zweite Halbzeit und dort zeigte der TV endlich sein wahres Gesicht. Über konzentrierte lange Angriffe, klare Torchancen und eine stabile Abwehr, kamen die Herren aus Mosbach Stück für Stück an ein schöneres Ergebnis ran. So konnten Youngster Marvin Roos, Jannik Rinderle und Lars Köbele sich über ihre Tore und den schwindenden Abstand der Tordifferenz freuen. Auch wenn die Gegner aus HD-Leimen sich abermals wieder aufbauten, konnte der beste Torschütze des Abends (Gabriel Filipovic) den Ball wieder im Kasten unterbringen. So kämpften und kämpften sich die Mosbacher Tor für Tor heran. Der Torunterschied wurde über 23:12, 26:16, 32:25 immer kleiner und kleiner. Jedoch konnte man den Ball in den wichtigsten Situationen nicht unterbringen oder das eigene Tor schützen, sodass ein Unentschieden noch drin gewesen wäre. Als Highlight lässt sich der Traumpass von Christoph Pusch auf Aaron Jörg noch erwähnen, welche während des Fluges dem Schiedsrichter ein „Ne, super! Der kommt an! Stark!“ entlockte. Und so endete die Partie mit einem verdienten Sieg für die SG HD-Leimen mit 34:29. Die Mosbacher können jedoch mit der zweiten Halbzeit zufrieden sein und hoffen im ersten Heimspiel der Rückrunde endlich zu Punkten.

Für den TVM spielten: C. Pusch, R. Hofgräf (beide Tor), G. Filipovic – Matanovic(10/4) ,J. Rinderle(3), L. Köbele(1), Y. Somogyi(4),  M. Wiersing(), A. Jörg(3), M. Mörsberger(4), M.Roos (2), Pascal Bissinger (2)