Damen 2 schaffen die Sensation gegen den Tabellenzweiten

TV Mosbach 2 – HSG Taubertal  25:24 (15:13)

Mit denkbar ungünstigen Voraussetzungen gingen die Damen 2 das schwere Heimspiel gegen den Tabellenzweiten HSG Taubertal an, fehlte doch neben mehreren Feldspielerinnen auch die etatmäßige Torhüterin. Glücklicherweise erklärte sich Antje Lentz erneut dazu bereit, diese vakante Position einzunehmen. Ebenso konnte man auf die Unterstützung der A-Jugendlichen zählen, die trotz eines eigenen Spiels die Mehrbelastung auf sich nahmen.

Mit viel Schwung und einem großen Selbstvertrauen in den Angriffssituationen starteten die Mosbacherinnen in die Partie und konnten immer wieder über eine bärenstarke Jennifer Mertke zum Torerfolg kommen. Aber auch von den anderen Positionen ging ständig Torgefahr aus, sodass man beim Stand von 10:8 in der 15. Minute ungläubig die Augen reiben musste ob der tollen Angriffsleistung. Darüber hinaus stellten die Mosbacherinnen eine sehr bewegliche Abwehr und wussten mit Antje Lentz einen überragenden Halt hinter sich. Bis zur Halbzeit konnte die 2 – Tore Führung gehalten werden, auch weil die A- Jugendlichen nach ihrer Einwechslung mit mehreren Toren die nötigen Pausen für die Stammkräfte ermöglichten.

Etwas schleppender begann die zweite Halbzeit, in der es sich schnell abzeichnete, dass es bis zum Ende eine enge Partie werden würde. Die Würfe wurden im Angriff zu schnell aus schlechten Positionen genommen, wodurch die Gastmannschaft im Laufe der zweiten Halbzeit erstmals mit zwei Toren in Führung gehen konnte (45. Minute, 19:21). Die jungen Mosbacher Frauen zeigten allerdings, dass sie inzwischen über die nötige Gelassenheit verfügen, auch mit Rückständen leben zu können. Nun waren es unter anderem jeweils 2 Tore von Lea Senf und Savannah Johmann, die den Mosbacherinnen die Führung zurückbrachte. Auch von zwei verworfenen Siebenmetern ließ man sich nicht aus dem Takt bringen, sodass mit dem Schlusspfiff ein nie zu erwartender Heimsieg gegen den großen Favoriten zu Buche stand.

Schon nächste Woche geht es in Neuenstadt mit der nächsten Partie weiter, Gegner ist die HSG Kochertürn/Stein 3. Auch hier hoffen die Mosbacherinnen, dem Gegner möglichst lange Paroli bieten zu können, um vielleicht die nächste Überraschung einzutüten. So positiv, wie sich die Mannschaft und alle einzelnen Spielerinnen aktuell entwickeln, kann man auf jeden Fall mit viel Selbstbewusstsein in das Spiel gehen.

Für den TVM spielten: Antje Lentz (Tor), Laura Morina, Lea Senf (4), Rebekka Remmler (2/1), Hannah Moravec, Jennifer Mertke (7), Elena Nohe (1), Lisa Schmitt (6/3), Lisa Gehring, Leonie Bell (2), Savannah Johmann (3)