Damen 2 bleiben nach Auswärtssieg weiter in der Erfolgsspur

HSG Kochertürn/Stein 3 – TV Mosbach 2  20:24 (10:11)

Mit viel Selbstvertrauen konnte die Mosbacher Zweitvertretung das Auswärtsspiel in Neuenstadt angehen, besiegte man doch in der Vorwoche in einem großartigen Spiel die HSG Taubertal und zeigte, dass man sich als Mannschaft, aber auch im individuellen Bereich sukzessive weiterentwickelt. Für die Partie gegen die HSG Kochertürn/Stein 3 musste man erneut auf einige Spielerinnen verzichten, insbesondere auf den Außen und der Kreisposition galt es immer wieder, mit gelernten Rückraumspielerinnen zu improvisieren.

Beim 1:0 in der zweiten Minute gelang es der Heimmannschaft das erste und einzige Mal, in Führung zu gehen. In der Folgezeit übernahmen die Mosbacherinnen die Führung, was vor allem dem beweglichen Rückraum um Lisa Schmitt, Jenny Mertke und Leonie Bell zu verdanken war. Da die jungen Mosbacherinnen mit dem klebrigen Spielgerät nicht zu jederzeit zurecht kamen, schlichen sich neben den vielen gelungenen Aktionen auch die ein oder anderen Fehler ein, sodass der Vorsprung mit 10:11 zur Halbzeit denkbar gering war.

Allerdings hatte man zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Mosbacherinnen das Spiel aus der Hand geben würden. Vor allem die A-Jugendlichen drückten in der zweiten Hälfte dem Spiel ihren Stempel auf und waren für einige der Tore verantwortlich. Im Gegenstoß hatte man leider mit einigen Ungenauigkeiten zu kämpfen, sodass der Vorsprung nicht vorentscheidend vergrößert werden konnte. Spätestens durch die beiden Tore von Rebekka Remmler in der Schlussphase setzten die Mosbacherinnen den Deckel auf das Ergebnis.

Mit diesem erneuten Erfolg sind die Mosbacherinnen nun 3 Spiele in Folge ungeschlagen, was als großer Erfolg für die junge Truppe gewertet werden kann. Die nächste Partie steht erst wieder in einem Monat an, dann geht es gegen die HSG Bad Wimpfen/Biberach. Auch hier werden die Mosbacherinnen wieder alles daran setzen, die beiden Punkte einzufahren. Den Tabellenletzten sollte man allerdings auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, war das Hinspiel doch eine ganz enge Kiste. Dementsprechend freut sich die Mannschaft auf eine große Unterstützung.

Für den TVM spielten: Anna-Sophia Pires Codeiro (Tor), Lisa Schmitt (5), Jennifer Mertke (3/1), Leonie Bell (7), Antje Lentz (2), Hannah Moravec, Elena Nohe (3), Sophie Lotov (1), Lisa Gehring (1), Rebekka Remmler (2)