Wichtiges Punktspiel gegen den Abstieg

M-LL-RNT | TV Mosbach – TSV Rot-Malsch 2 | 20:00 Uhr | Jahnhalle Mosbach

Am kommenden Samstag, den 04.03.2023, empfangen die Männer von Trainer Sören Birkert den TSV Rot-Malsch 2 in der heimischen Jahnhalle. Schaut man auf den aktuellen Tabellenstand wird einem sofort klar, dass dieses Spiel wegweisend wird. Während der TSV aktuell nach 17 Spielen auf Tabellenplatz 8 mit 17:17 Punkten steht, lauern die Männer aus Mosbach auf Platz 10 mit 11:19 Punkten, allerdings mit zwei Spielen weniger. Die zwei Punkte sind also für den TV Mosbach Pflicht, um sich aus der Kellerregion der Tabelle langsam aber sicher zu lösen. Gewarnt ist man aber aus dem Hinspiel, verlor man dort denkbar knapp mit 32:31. Auch deshalb hofft man in Mosbach wieder auf die lautstarke Unterstützung der Fans, um sich für das Hinspiel revanchieren zu können. Sollten die Männer um Rinderle, Filipovic und Co. an die Leistung aus dem letzten Spiel in Schriesheim anknüpfen können, ist ein Heimsieg am Wochenende durchaus realistisch, auch weil Birkert endlich wieder auf alle seiner Schützlinge und Langzeitverletzten zurückgreifen kann.

Zur Erinnerung: Ihr letztes Spiel haben die Männer 1 aus Mosbach am 11.02.23 in Schriesheim gehabt. Denkbar knapp musste man sich einem Topgegner der Liga mit 30:27 nach überragender Abwehrleistung und schneller 1. und 2. Welle geschlagen geben. An diese Leistung möchte der TV Mosbach am kommenden Samstag anknöpfen und hofft auf eine volle Tribüne in der Jahnhalle.

Anwurf ist wie gewohnt um 20 Uhr.