TV Mosbach bietet TSG Weinheim/Oberflockenbach die Stirn

wAj: HSG Weinheim-Oberflockenbach – TV Mosbach 36:28 (21:8)

Tabellenletzter ohne Sieg – gegen Tabellenersten ohne Verlustpunkte als Auswärtspartie in Weinheim. Die Vorzeichen für diese Badenliga-Begegnung waren klar vordefiniert.

Aber diese Partie war von zwei unterschiedlichen Halbzeiten geprägt und nur dank einer sehr guten ersten Hälfte blieben beide Punkte in der TSG-Halle in Weinheim.

Die ersten fünf Minuten waren ein gegenseitiges Abtasten, bevor die Heim-Sieben den Turbo einlegte und mit schnellem Konterspiel und guter Abwehrarbeit ihre Stärken ausspielte. Über die Spielstände 10:4 und 13:6 ging es mit einem sicheren 21:8 für Weinheim in die Pause und darüber hinaus.

Bis zur 40. Minute rollte der HSG-Express weiter und die Rot-Blauen konnten den Vorsprung beim 27:11 auf 16 Tore vergrößern. Danach aber ließ die Konzentration nach und es kam zum Bruch im Spiel der Heimmannschaft. Zu viele technische Fehler und vergeben Würfe gepaart mit einer löchrigen Abwehr luden die Mosbacherinnen zu Toren ein und diese nutzen ihre Chancen konsequent. Beim Stand von 32:23 acht Minuten vor Ende war der Vorsprung erstmals auf unter 10 Tore abgeschmolzen. Beherzt spielte Mosbach weiter und belohnte sich am Ende mit dem Gewinn der zweiten Spielhälfte gegen den letztjährigen Oberligisten aus Weinheim.

Auch wenn es wieder keine Punkte gab, so waren Spielerinnen, Trainer und Zuschauer mächtig stolz auf die gezeigte Leistung.

TV Mosbach: Savannah Johmann (8), Leonie Bell (7), Elena Nohe (5), Soraya El-Bougi (5), Nele Wiersing (2), Emma Glaser (1), Anna-Sophia Pires Codeiro, Jessica Mertke, Sophie Lotov. Offizielle: Jutta Radtke