Damen 2 setzen die Siegesserie in beeindruckender Manier fort

TV Mosbach 2  – HSG Bad Wimpfen/Biberach 28:11 (15:7)

Nach einer einmonatigen Spielpause waren die Mosbacher Damen heiß darauf, sich nach den vielen Trainingseinheiten auch endlich wieder in der heimischen Jahnhalle den Zuschauern im Wettkampf präsentieren zu können. Allerdings konnte man nur auf 6 etatmäßige Spielerinnen zurückgreifen, wodurch erneut 4 A-Jugendliche sowie Aushilfskraft Lara Lang zur Unterstützung bereitstanden. Da der Gegner ebenfalls nur 2 Auswechselspielerinnen stellen konnte, war für die jungen Mosbacherinnen das klare Ziel, über ein schnelles Spiel nach vorne zum Torerfolg zu kommen.

Vom Start weg setzten sich Mosbacher Damen sukzessive von den Gästen ab, was vor allem an einem gut aufgezogenen Tempospiel lag. Auch wenn man nicht direkt eine freie Wurfchance kreierte, so hatte man doch die Geduld und Übersicht, bis zur freien Spielerin auf Außen durchzuspielen. Bis zur Halbzeit setzte man sich komfortabel ab und konnte einen 8-Tore Vorsprung erspielen. Vor allem einige gute Rückraumwürfe von Jenny Mertke und Lisa Schmitt sorgten für viele der erzielten Treffer.

In der zweiten Halbzeit stellte man auf Mosbacher Seite die Abwehr auf eine offensive 3:2:1 – Formation um. Und tatsächlich steigerten sich dir Damen nochmals erheblich in der Abwehr, kassierte man in den zweiten 30 Minuten nur noch 4 weitere Gegentreffer. Neben der überragenden Anna-Sophia Pires Codeiro im Tor taten sich ausnahmslos alle Feldspielerinnen mit herausgeprellten und herausgefangenen Bällen hervor. Insbesondere über die starke Hannah Moravec ging es dann im hohen Tempo nach vorne, sodass am Ende ein auch in der Höhe absolut verdienter Sieg stand.

Leider müssen die Damen wieder eine lange Spielpause hinnehmen, trifft man doch erst Ende April auf die letzten zwei Gegner der Saison. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen muss den Damen auch gegen den Tabellenzweiten sowie gegen den Tabellenführer nicht Bange sein. In jedem Fall hat man nichts zu verlieren und kann schon jetzt auf eine überaus erfolgreiche Saison zurückblicken.

Für den TVM spielten: Anna-Sophia Pires Codeiro (Tor), Lisa Schmitt (7), Rebekka Remmler (4), Leonie Bell (3), Sophie Lotov, Elena Nohe (2), Lea Senf, Hannah Moravec (5), Solveig Zimprich (2), Lara Lang (1), Jennifer Mertke (4)