Weibliche A-Jugend mit knapper Niederlage

TV Mosbach verpasst Sieg um Haaresbreite

In einem überaus spannenden Heimspiel unterliegt Mosbach am Ende um Haaresbreite dem Tabellenzweiten der Badenliga mit 26:28 (11:14). Wie in der Woche zuvor konnten die Mädels von Trainer Norbert Remmler und Jutta Radtke die zweite Spielhälfte für sich entscheiden.

Die Gastgeberinnen starten furios in die Begegnung und setzen sich durch Tore von Leonie Bell nach 7 Minuten mit 5:0 von Pforzheim ab. Natürlich fand Pforzheim nach dem ersten Schock Antworten und kämpfte sich Tor um Tor heran. Aber erst in der 22. Minute schafften die Gäste erstmals den Führungstreffer zum 9:10. Allein auf diese Tatsache können die Mosbacher A-Jugendlichen mächtig stolz sein, mussten sie sich im Vorspiel noch 39:14 geschlagen geben. Mit 11:14 wurden die Seiten gewechselt. Über eines war man sich aber einig im Pausengespräch – wir zeigen heute was in uns steckt.

Nach dem Seitenwechsel schaffte es keine der beiden Mannschaften sich weiter in die eine oder andere Richtung abzusetzen. Erst in der 39. Minute beim Stand von 16:19 holten die Kreisstädterinnen mit einer sehenswerten Mannschaftsleistung sowohl in Abwehr als auch im Angriff Zug um Zug auf und schafften in der 45.Minute beim 21:20 die erneute Führung. Die Schlussphase war nichts für schwache Nerven. Das Spiel stand auf Messers Schneide und entschied sich erst in der 58. Minute zu Gunsten der Gäste von der TG Pforzheim.

Einziger Wehrmutstropfen dieser sehenswerten Partie war, dass sich die Gastgeberinnen nicht für die großartige Leistung belohnen durften. In den zwei verbleibenden Partien dürfte der Aufwärtstrend aber für eine neue Ausgangssituation sorgen.

Es spielten: Savannah Johmann (9), Leonie Bell (8), Elena Nohe (5), Soraya El-Bougi (3), Ayse Kizilay (1), Nele Wiersing, Anna-Sophia Pires Codeiro, Jessica Mertke, Sophie Lotov, Johanna Link. Offizielle: Jutta Radtke