Heimspielwochenende beim TV Mosbach

Damen 1 auswärts gegen SU Neckarsulm 3

Am kommenden Wochenende 18./19. März 2023 bestreitet die Handballabteilung des TV Mosbach insgesamt sechs Heimspiele in der Jahnhalle und eine Auswärtspartie.
Den Auftakt am Samstag, 18. März macht um 16.00 Uhr die D-Jugend des TV Mosbach, die in ihrer Bezirksligabegegnung die JSG Neckar-Kocher erwartet. Im letzten Heimspiel der Saison möchten sich die Nachwuchshandballer nochmals mit einer guten Leistung von ihrem Heimpublikum verabschieden.

Im Anschluss, um 17.45 Uhr, empfängt die zweite Männermannschaft des TV Mosbach die HSG Dittigheim/TBB 2. Nach dem wichtigen Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende möchte man nun den Heimvorteil nutzen um zwei weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Zum Abschluss des Handballtages erwartet um 20 Uhr die erste Männermannschaft des TV Mosbach in ihrer Landesligabegegung den derzeitigen Tabellenführer, die HSG Dittigheim/TBB, in der Jahnhalle. Die Kreisstädter erwartet eine schwere Aufgabe, doch in der heimischen Jahnhalle hat das Team schon oft bewiesen, dass sie mit den Zuschauern im Rücken jedem Gegner Paroli bieten können.

Auswärts muss am Samstag die erste Frauenmannschaft antreten. Um 18 Uhr gibt sie Ihre Visitenkarte bei der SU Neckarsulm 3 in der Pichterichhalle ab. Die Kreisstädterinnen gehen mit einer klaren Favoritenrolle in diese Bezirksligabegegnung und werden alles daran setzen dieser gerecht zu werden.

Der Sonntag, 19. März, steht wieder einmal mehr ganz im Zeichen der Mosbacher Handballjugend. Den Auftakt, um 12.30 Uhr, macht die weibl.C-Jugend des TV Mosbach, die in der Badenliga die HC Mannheim-Vogelstang erwartet. Im letzten Heimspiel der Saison hofft das Team nochmals auf zahlreiche Unterstützung um die erste Badenligasaison mit einer guten Leistung zu beenden.

Nach einer Pause wird der Heimspieltag um 16 Uhr fortgesetzt. Hier erwartet die weibl.A-Jugend des TV Mosbach in ihrer Badenligabegegnung die HSG Bergstraße. Nach der tollen Leistung am vergangenen Wochenende, als man gegen den Tabellenzweiten nur knapp verlor, möchten die Mosbacher Nachwuchshandballerinnen ihren Aufwärtstrend weiter fortsetzen.

Ebenfalls auf einen Erfolg hofft die männl. A1-Jugend des TV Mosbach, die um 18 Uhr, zum Abschluss des Handballwochenendes, die SG Vogelstang/Käfertal/Sandhofen in der Landesliga erwartet. Nach dem fulminanten 38:38 unentschieden am vergangenen Wochenende in Ladenburg könnte das Mosbacher Team durch einen Erfolg noch den dritten Tabellenplatz erklimmen.

Die Mosbacher Mannschaften hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Zuschauer.