Damen 1 verlieren deutlich beim Tabellenletzten

SUN Neckarsulm 3 – TV Mosbach  28:20 (14:10)

Nach zwei spielfreien Wochenenden, eines davon leider gezwungenermaßen durch die erneut sehr kurzfristige und ärgerliche Spielabsage der HSG Hohenlohe 2, trafen die Mosbacherinnen im Rückspiel direkt wieder auf den Konkurrenten des letzten Punktspiels, den punktlosen Tabellenletzten SUN Neckarsulm 3. Allerdings wollte man sich von der Tabellensituation keineswegs blenden lassen, tat man sich doch selber in der Vergangenheit bei den Partien mit einem harzigen Spielgerät extrem schwer. In jedem Fall war das Ziel klar; es sollte eine ähnlich überzeugende Vorstellung wie im Heimspiel geboten werden.

Der Start in der Neckarsulmer Pichterichhalle verlief überhaupt nicht nach Maß, verlor man doch durch viele Pass- und Fangfehler völlig ohne Not den Ball und lag nach 4 Minuten direkt mit 3:0 hinten. In der Folge stabilisierten sich die Mosbacherinnen in der Abwehr und kämpften sich bis zur 10. Minute wieder auf ein 3:3 – Unentschieden heran. Nun aber verstärkte sich der Tabellenletzte auf dem Feld mit Rebecca Schäfer, die in den letzten Wochen schon Einsatzzeiten und Tore in der 1. Bundesliga aufzuweisen hatte. Gegen die individuelle Klasse hieß es, mit Kampf und gegenseitigem Unterstützen dagegenzuhalten. Leider gelang es besagter Spielerin des Gegners, den Mosbacher Damen in der Abwehr ein ums andere Mal den Ball zu klauen und Gegenstöße zu laufen, sodass sich die Heimmannschaft bis auf 13:7 absetzen konnte. Die anschließende Umstellung auf eine 5:1 – Abwehr fruchtete dann zumindest bis 10r Halbzeitpause, wodurch man beim 14:10 immerhin noch auf Schlagdistanz war.

Leider verlief die zweite Hälfte noch deutlich ernüchternder, gab man doch die Chance auf einen Sieg frühzeitig aus der Hand. Im Angriff gesellten sich zu den zahlreichen Fangfehlern auch noch einige Fehlwürfe. Darüber hinaus gelang es nicht, die Auftakthandlungen durchzuspielen und die Mitspielerinnen in Szene zu setzen. Dementsprechend ernüchternd stand in der 52. Minute ein 25:14 auf der Anzeigetafel und eine deutlich Klatsche drohte. Immerhin zeigten die Mosbacherinnen am Ende noch ein paar gute Aktionen um Angriff, die freilich zu spät kamen, sodass man aber zumindest Schadensbegrenzung betreiben konnte. Am klaren Endstand von 28:20 änderte es nichts mehr.

Am kommenden Sonntag gilt es beim Heimspiel gegen die aktuell sehr stark aufspielende TB Richen eine ganz andere Leistung und Einstellung abzurufen, um nicht unter die Räder zu kommen. Spielbeginn ist um 17 Uhr in der heimischen Jahnhalle und die Damen würden sich über jegliche Unterstützung sehr freuen.

Für den TVM spielten: Jessica Holzschuh (Tor), Paula Weinert (10/7), Anna-Lena Hannes (1), Savannah Johmann, Lena Bauer (3), Carla Somogyi (1), Jamie Diemer (1), Zsa Zsa Somogyi, Tina Ostertag (1), Miriam Seußler (3)