Mosbacher Handballer mit Heim- und Auswärtsspielen

Am kommenden Wochenende, 25./26. März 2023, sind insgesamt sieben Mannschaften der Handballabteilung des TV Mosbach im Einsatz. Dabei genießen drei Mannschaften Heimreicht in der Jahnhalle, vier Mannschaften müssen auf Reisen gehen.

Den Heimauftakt am Samstag bestreitet um 18.00 Uhr die weibl. A-Jugend des TV Mosbach. Sie erwartet in ihrer Badenliga-Begegnung den TV Sinsheim in der Jahnhalle. Im letzten Spiel der Saison möchten die Kreisstädterinnen das Abenteuer Badenliga nochmal mit einer guten Leistung beenden.

Auswärts antreten muss am Samstag die weibl.C-Jugend des TV Mosbach. Sie gastiert in ihrer Badenligabegegnung um 14 Uhr bei der HC Mannheim-Vogelstang in der Sporthalle Vogelstang der Geschwister Scholl Schule. Auch hier bestreiten die Mosbacher Nachwuchshandballerinnen das letzte Saisonspiel.

Die männl.A1-Jugend konnte bereits in ihrem vorletzten Spiel den dritten Tabellenplatz in der Landesliga sichern. Nun ist man am Samstag, zum Abschluss der Saison, zu Gast beim Tabellenführer SG Nußloch. Um 17 Uhr will man in der Nußlocher Olympiahalle nochmals eine gute Leistung abrufen.

Den Samstag beschließt um 18.00 Uhr die 1. Männermannschaft des TV Mosbach. Sie trifft in ihrer Landesligabegegnung auf den TV Hemsbach in der Hans-Michel-Halle. Nach dem fulminanten Heimsieg gegen den Tabellenführer am vergangenen Wochenende, hoffen die Kreisstädter nun endlich auch mal wieder auswärts zu punkten.

Der Sonntag startet mit einem Auswärtsspiel der D-Jugend bei der SG Schozach-Bottwartal in der Abstatter Wildeckhalle. Um 14.20 Uhr möchten die Mosbacher Nachwuchshandballer nochmals eine gute Leistung in der höchsten Liga dieser Altersklasse abliefern.

Zum Abschluss des Handballwochenende gibt es noch zwei Heimspiele in der Jahnhalle.
Um 15 Uhr bestreitet die männl.A2-Jugend des TV Mosbach ihr letztes Saisonspiel in der Jahnhalle. Zu Gast ist die SG Bad Mergentheim. Bei einem Erfolg könnte das Mosbacher Team seinen zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse verteidigen.

Im Anschluss, um 17.00 Uhr, erwartet die 1. Frauenmannschaft des TV Mosbach in ihrer Bezirksligabegegnung den TB Richen. Nach der überraschenden Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende hoffen die Kreisstädterinnen wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Die Mosbacher Mannschaften hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Zuschauer.