Mammutprogramm am vergangenen Wochenende!

Die 1. Herrenmannschaft des TVM erkämpft sich wichtige Punkte im Abstiegskampf!

Weil ein Spiel am Wochenende den Mosbacher Handballer nicht reicht, stand für die Männer von Sören Birkert am Freitagabend das Nachholspiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Plankstadt an.

Für das Doppelspielwochenende erklärten sich glücklicherweise einige alte Haudegen bereit, noch einmal die Sportschuhe zu schnüren. Patrick Mittmann, Mario Grimm, Marcel Gehring und Bastian Beuchert bereicherten mit ihrer Erfahrung und Ruhe das Junge Mosbacher Team.

Diese Erfahrung sollte sich noch als überaus wertvoll erweisen. Der TVM legte in den ersten 3 Minuten los wie die Feuerwehr. Durch die erneut starke Defensive mit einem hervorragend aufgelegten Ralf Hofgräf im Kasten, konnte der TVM schnell auf 3:0 stellen.

Dieser Elan hielt leider nicht allzu lange an. Einige technische Fehler, unkonzentrierte Abschlüsse und auch noch das berühmte Pech sorgten dafür, dass die Gäste schnell auf 4:4 ausgleichen konnten.

Ab der 14. Spielminuten gelang es keiner der beiden Mannschaften sich abzusetzen, jedes Tor wurde schwer erarbeitet und so ging es für beide Mannschaften mit einem 11:11 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit schworen sich die Spieler nochmals darauf ein geduldiger die Chancen im Angriff zu suchen und weiterhin eine kompakte Abwehr zu stellen. Gesagt, getan? Denkste. Die Mosbacher fanden weiterhin nicht das Gaspedal und so ging es im Gleichschritt bis zur 41. Spielminute, ehe der Mosbach Express ins Rollen kam. Patrick Mittmann, der Doppelte Grimm sowie Marcel Gehring sorgten dafür, dass zum ersten Mal an diesem Abend eine vier Tore Führung an der Anzeigetafel stand. Das verleitet den Gästetrainer zu einer Auszeit, in der er seine Mannschaft neu justieren wollte.

Bis zum Spielende konnte sich der TV sogar noch auf fünf Tore absetzen und konnte mit einem 26:22 weitere zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. 

TV Mosbach: Gabriel Filipovic-Matanovic (8/4), Jannik Rinderle (5), Mario Grimm (5), Patrick Mittmann (3), Malte Wiersing (2), Yannick Somogyi (1), Ediz Kurt (1), Marcel Gehring (1), Jonas Pfauser, Lars Köbele, Aaron Jörg, Ralf Hofgräf, Pascal Bissinger, Bastian Beuchert. Offizielle: Sören Birkert, Torsten Schweikert, Patrick Herkel

Neuer Tag neues Glück?

Nach dem schwer erkämpften Heimsieg am Freitagabend gegen die TSG Plankstadt 2 stand für die Männer von Sören Birkert auch noch das Spiel gegen den Tabellen 6. aus Weinheim- Oberflockenbach an.

Der TV sah sich nach nicht einmal 50 gespielten Sekunden mit einem 0:2 Rückstand konfrontiert, die Abwehr zu schläfrig und einige unvorbereitet Aktionen sorgten dafür, dass die Mosbach Fans bis zur 10. Spielminute bangen mussten.

Was dann geschah passte schon wieder viel eher in das Bild des sonst so Heimstarken TV. Die Abwehr stabilisierte sich, Torhüter Ralf Hofgräf konnte an seine starke Leistung vom Vortag anknüpfen und das Mosbacher Tempospiel nahm Fahrt auf. Binnen 9 Minuten stellte die Junge Truppe angeführt von Mittelmann Jonas Pfauser auf ein fast schon vorentscheidendes 12:5!

Mit einem beruhigenden 19:11 wurden die Seiten gewechselt. Der TV war gewarnt sich das Leben nicht selbst schwer zu machen und die Vorgaben weiter konsequent umzusetzen.

In der Folge behielt der TV seine Qualität in den Angriffen und die konsequent zupackende Abwehr erleichterte dem Mosbacher Torhüter den Arbeitstag. Es war dem besten Mosbacher Torschützen, Gabriel Filipovic, vorbehalten die erste zehn Tore Führung für Mosbach zu erzielen.

Über die Stationen 28:18, 32:24 und 36:25 konnte sich der TV am Ende über ein verdientes 38:27 und erneut zwei sehr wichtige Punkte auf der Habenseite freuen.

Ein großes Dankeschön geht an die Zahlreichen Zuschauer für die tolle Stimmung!

TV Mosbach: Gabriel Filipovic-Matanovic (14/8), Jannik Rinderle (6), Ediz Kurt (6), Aaron Jörg (5), Mathis Mörsberger (3/1), Yannick Somogyi (2), Kristijan Brcina (2), Malte Wiersing, Tim Schneider, Jonas Pfauser, Ralf Hofgräf, Pascal Bissinger. Offizielle: N.N. N.N., Torsten Schweikert, Patrick Herkel, Christoph Pusch