TV Mosbach 2 gewinnt verdient

TV Mosbach 2 – TSV Willsbach 2 36:30 (21:18)

Am vergangenen Samstag trafen die 2. Mannschaften des TV Mosbach und des TSV Willsbach in der heimischen Jahnhalle aufeinander.

Aus Mosbacher Sicht war klar: Es gab einiges gut zu machen, ging das Hinspiel in Willsbach doch mit 28:23 verloren.

Um 18:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter aus Heilbronn das Spiel an. Es lief, denn nach 6 Minuten führte man bereits mit 6:1. Die Gäste kämpften um jeden Ball, sodass die Mosbacher Führung kurzzeitig auf nur noch 2 Tore schrumpfte. Somit ging man auch nur mit einer 3 Tore Führung in die Halbzeit (21:18).

Nach der Halbzeit drehten die Habamos richtig auf. Infolgedessen konnte man sich bis zur Mitte der 2. Halbzeit mit 7 Toren verdient absetzen. In der Schlussviertelstunde kam es aus Mosbacher Sicht noch zu einigen technischen Fehlern, weshalb die Führung nicht noch weiter ausgebaut werden konnte, was auf den Spielausgang von 36:30 jedoch keinen Einfluss mehr hatte. Dies führte wiederum dazu, dass man den direkten Vergleich gewinnen konnte.

Somit konnte der dritte Sieg aus den letzten drei Spielen gefeiert werden und das mit personeller Knappheit, die durch 3 A- Jugend – und 2 „old but gold“ Spielern ausgeglichen wurde.

Das nächste Spiel für die Herren II findet am 16.04.2023 um 14:45 Uhr in Heuchelberg statt.

Für den TV spielten: Marc Bissinger (Tor), Tim Schneider (Tor), Kai Gärtner (1), Luca Kellenberger (6/2), Cedric Hering (10), Jacob Engelhard (3), Jones Jonah (2), Tobias Wolf (2), Kristijan Brcina (8), Yannik Haaß (4).