Jens-Uwe Bergel: 40 Jahre im „Dienste des Spiel“

Ein ganz besonderes Jubiläum konnte dieser Tage Jens-Uwe Bergel (links), Handballschiedsrichter des TV Mosbach, feiern.
Genau am 01.04.2023 konnte er auf 40 Jahre aktiver Handballschiedsrichter zurückschauen.
Bereits als 19-jähriger machte er die Schiedsrichterausbildung bei seinem damaligen Verein in Görlitz.
Von dort aus ging es bis in den Schiedsrichterkader der Regionalliga und 2. Bundesliga.
1999 wechselte Jens-Uwe Bergel in den Leistungskader des württembergischen Handballverbandes und schloss sich 2004 der Handballabteilung des TV Mosbach an.
Neben der aktiven Schiedsrichtertätigkeit war er auch als Lehrwart in der Schiedsrichterausbildung im Handballbezirk Heilbronn-Franken tätig.

In diesen 40 Jahren hat Jens-Uwe bis heute 2750 offizielle Spiele gepfiffen.
Dazu kommen aber noch zahlreiche Trainingsspiele, Spiele bei eigenen Jugendspieltagen, sowie auch bei Schulturnieren wie „Jugend trainiert für Olympia“.

Abteilungsleiter Will Kronawetter (rechts) bedankte sich im Namen der Handballabteilung des TV Mosbach bei Jens-Uwe Bergel für diese herausragende Leistung und hofft, dass er noch sehr lange im „Dienste des Spiels“ tätig ist.