Herren 1 auswärts gefordert

M-LL-RNT: Samstag 15.04.2023 / 20 Uhr / SV Waldhof Mannheim – TV Mosbach

Für den TV Mosbach geht es kommenden Samstag den 15.04. zum letzten Auswärtsspiel der Saison gegen den SV Waldhof nach Mannheim. Nach zuletzt zwei siegreichen Spielen gegen Plankstadt und Weinheim möchte der TV auch die letzten drei verbleibenden Spiele der Runde 2022/2023 siegreich gestalten. Die Voraussetzungen dafür sind allerdings nicht ideal, Trainer Sören Birkert muss auf einige Stammkräfte verzichten und beklagt Verletzungen aus dem Doppelspieltag vor Ostern.
Ob es für die verletzten Akteure für das Spiel am Samstag beim Waldhof für einen Einsatz reicht, entscheidet sich kurzfristig. Erinnert man sich an das letzte Spiel gegen Waldhof zurück, waren es gerade die Jungen Wilden die in Hälfte eins im Angriff auf die Tube drückten und in Hälfte zwei auch noch eine beachtliche Abwehr spielten. So konnte das Spiel am Ende souverän gewonnen werden mit 46:27. Allerdings kann man davon ausgehen, dass das Spiel in der Herbert-Lucy Sporthalle ein ganz anderes werden wird, als das Hinspiel.
Die Mosbacher Mannen sind gewarnt den auch für den Waldhof Mannheim, besteht noch immer die Chance mit Siegen in den verbleibenden Spielen die Liga zu halten. Der Gegner, der gerade zuletzt in der Rückrunde mit neuem Trainer die ein oder andere Mannschaft aus der ersten Tabellenhälfte geärgert hat, darf keinesfalls unterschätzt werden.
Es wird einmal mehr ein spannendes Spiel erwartet und das Mosbacher Team hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung. Anwurf für das letzte Spiel in der Fremde ist um 20 Uhr.