Damen 1 im spannenden Saisonfinale mit realistischen Aufstiegschancen

Am kommenden Samstag um 16:00 Uhr trifft die erste Damenmannschaft des TV Mosbach im letzten Saison- und Heimspiel der Runde 2022/2023 in der Jahnhalle auf das Team der HSG Heilbronn 2, den aktuellen Zweitplatzierten der Tabelle. Für die Mosbacherinnen hat sich durch die positiven Ergebnisse der vergangenen Wochen unverhofft noch die Möglichkeit ergeben, um den Aufstieg in die badische Landesliga zu spielen. Zudem wurde das ausgefallene Spiel am vergangenen Wochenende gegen den TSV Weinsberg für die Kreisstädterinnen gewertet, da der Gegner keine spielfähige Mannschaft stellen konnte.

Dementsprechend verspricht das nun anstehende Spiel einen finalen Showdown, trifft man als Tabellendritter auf die eine Position besser stehenden Heilbronner. Die Ausgangslage verspricht viel Spannung, denn die Gäste haben gegenwärtig 8 Minuspunkte auf ihrem Konto, während die Mosbacherinnen ihrerseits mit 10 Minuspunkten in die Partie gehen. Klar ist, dass man einen Sieg mit 2 Toren Unterschied benötigt, um in der Tabelle mit dem dann gewonnenen direkten Vergleich noch den zweiten Platz zu erklimmen, denn das Hinspiel in Heilbronn im Januar wurde denkbar knapp mit einem Tor verloren.

Die Mosbacher Damen müssen sich auf einen Gegner einstellen, der mit viel Selbstvertrauen agieren wird, denn die Heilbronnerinnen erzielten in den vergangenen Spielen durchaus einige bemerkenswerte Ergebnisse. Unter anderem brachten sie den ungeschlagenen Meister Hardthausen an den Rand einer Niederlage. Mit viel individueller Klasse ausgestattet gehen die Gäste daher sicherlich als Favorit in die anstehende Begegnung, allerdings haben die Mosbacherinnen im Hinspiel bewiesen, dass sie absolut auf Augenhöhe agieren können.

Leider wird man auf Mosbacher Seite wie schon die ganze Saison über wieder auf Spielerinnen verzichten müssen. Darüber hinaus spielt die zweite Damenmannschaft noch zeitgleich in Schwäbisch Hall, sodass man auf diese Unterstützung weitgehend verzichten muss. Die Voraussetzungen sind also keineswegs optimal, aber dennoch wird man absolut alles in die Waagschale werfen, um die Überraschung und den Aufstieg zu schaffen. Die ganze Saison über haben die Damen gezeigt, dass sie zahlreiche Ausfälle kompensieren können, auch diesmal soll das wieder gelingen. Dazu benötigt die Mannschaft eine brechend volle Halle, die die Mosbacherinnen lautstark anfeuert. Daher der Aufruf an alle: Kommt am Samstag um 16:00 Uhr in die Jahnhalle und unterstützt das Team bei ihrem großen Ziel, die Damen freuen sich auf euch!