Erneut Derbytime – Saisonfinale

M-LL: SA 29.04.2023 / Jahnhalle / 20 Uhr / TV Mosbach – TSV Buchen

Am kommenden Samstag, der 29.04.23, steht für die Mosbacher Handballer wieder ein besonderes Spiel auf dem Plan, mit einem Blick auf die Tabelle, geht die Favoritenrolle ganz klar nach Buchen. Im Hinspiel musste die stark dezimierte Mosbacher Mannschaft eine 37:20 Niederlage hinnehmen. Heißt die Mosbacher Mannen um Sören Birkert, haben im Spiel um die goldene Ananas (Nichtabstieg TV Mosbach, Aufstieg in die Verbandsliga TSV Buchen) noch eine Rechnung offen. Aufgrund eines unnötigen Fouls im Derby gegen Königshofen muss man verletzungsbedingt auf Jannik Rinderle verzichten, außerdem steht Toptorschütze Gabriel Filipovic nicht zur Verfügung, der Einsatz von Yannick Somogyi, der letzte Woche verletzungsbedingt ausgefallen ist, ist auch fraglich. Das heißt die Vorzeichen für das Derby sind alles andere als perfekt. Mit dem TSV Buchen kommt kein unbekannter Gegner in die Jahnhalle, alle Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel, mit lautstarker Unterstützung beider Fananhänge freuen. Insbesondere durch den Derbycharakter werden beide Mannschaften natürlich versuchen nochmals eine Schippe draufzulegen. In Anbetracht des vergangenen Wochenendes ist dies für den TV auch nötig. Hier musste man gegen Königshofen seine heimstarke Siegesserie abreißen lassen.

In der laufenden Saison guckt man zurück auf eine schwache Auswärtsbilanz. Mit einer sehr guten Heimbilanz konnte man trotz allem den Klassenerhalt sichern. Nach der Niederlage vergangene Woche gegen Königshofen gilt es zu dieser Stärke gemeinsam mit den Fans zurückzufinden.

Derbytime ist am 29.04.23 ab 20:00h in der heimischen Jahnhalle!

Nach dem Spiel wird es noch einen Barbetrieb im Foyer der Jahnhalle zum Rundenabschluss geben. Dazu sind alle Fans, Gäste, Spieler, Verantwortlichen und Gönner recht herzlich eingeladen.