Verdiente Qualifikation mit Startschwierigkeiten

Weibliche C-Jugend spielt kommende Saison in der Badenliga

Für die weibliche C-Jugend ging es heute nach Heddesheim, zu der Qualifikation in die Badenliga. Nach einem Dämpfer im ersten Spiel, welches trotz hartem Kampf und dem gutem linken Außenangriff von Lea-Sophie Maurer,  mit einem Tor Unterschied verloren ging, da die  körperliche Überlegenheit der Gegner in der zweiten Hälfte des Spieles den entscheidenden Unterschied brachte, ging es im zweiten Spiel gegen die Mannschaft MSG Leutershaus/Heddesheim/Saase in einen spannenden Kampf. Nach Startschwierigkeiten in den ersten 10 Minuten spielte sich die Mannschaft ein und konnte schließlich kontinuierlich Bestleistung abrufen. Durch die starke Abwehr unter anderem von Eva Lind konnten Gegentore verhindert und in Kombination mit einem effektiven Angriff das Spiel gedreht werden. So konnten sie nach den zweiten 25 gespielten Minuten den ersten Sieg einfahren.

Mit neuem Selbstvertrauen ging es dann auch schon ins nächste Spiel gegen Ettlingen, in dem die Mannschaft unter Patrick Herkel nun schon von Beginn das Spiel bestimmte und den Gegnern so wenig Spielraum zum Angriff bot. Mit präziser Leistung und einer eingespielten Mitte unter Lana Durdevic und Sarah Sadikovic, konnte das Spiel auch durch drei gehaltene 7 Meter von Lisann Balzer mit einem klaren 7: 16 den Einzug in die Badenliga perfekt machen. Eine tolle Gesamtleistung des ganzen Teams, welche auf eine neue, spannende Saison hoffen lässt. Herzlichen Glückwunsch Mädels!

Es spielten: Lisann Balzer, Tessa Tuch, Sarah Sadikovic, Lana Durdevic, Lea-Sophie Maurer, Fiona Latzke, Paula Fritz, Eva Lind

Offizielle: Patrick Herkel, Alina Heuß und Udo Maurer