Kraftraum

Im Kraftraum werden Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainiert.

Der Kraftraum bietet viele interessante Trainingsmöglichkeiten. Je nach Fitnessgrad kann hier zwischen vielen Trainingsvarianten ausgewählt werden. Die Bedienung ist sehr einfach und auch für Ältere kein Problem. Für Anfänger und Interessierte gibt es eine Einführung an den Geräten nach Absprache.

Übungen mit Hantel, Bänder und Bällen oder Flexi-Stange. Jeder kann hier seine Übungen machen, die ihm gut tun. Hier empfiehlt es sich 15 Wiederholungen zu machen, eine kleine Pause zu machen und dann dieselbe Übung nochmals 15 Wiederholungen auszuführen. Bei Bedarf noch ein drittes Mal. Hier bleibt man dann bei der Übung.

Es sind Bilder der Übungen aufgehängt die gemacht werden können. Es ist eine Auswahl und brauchen nicht alle ausgeführt zu werden. Nur die Bereiche die man zusätzlich noch trainieren kann, und die von der körperlichen Fitness her auch machbar sind.

Die Übungen sind in Schulter, Rücken, Arme, Beine, Bauch, Brust aufgeteilt.

Zu den bestehenden 2 Rädern sind jetzt noch 2 weitere Spinning Räder hinzugekommen. Es regt den Kreislauf an und schont die Gelenke. Es ist einfach zum Einstellen.